Karlheinz Koinegg Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus“ von Karlheinz Koinegg

Ein Hörspiel-Abenteuer mit antiken Göttern, Seeungeheuern, singenden Sirenen und sprechenden Schweinen
Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Seefahrers Odysseus, der erst unzählige Ungeheuer überlisten musste, bevor er zu seiner Frau Penelope und seinem Sohn Telemachos nach Hause segeln durfte? Wie der Held mit einem Holzpferd die mächtige Stadt Troja bezwingt, dem Menschenfresser Polyphem entkommt und die Zauberin Circe überwindet, schildert dieses Hörspiel in einer spritzigen und frechen Bearbeitung. Mit viel Witz und Sprachspielerei hauchen die mehr als 25 Sprecher den antiken Göttern, Seeungeheuern, singenden Sirenen und sogar sprechenden Schweinen neues Leben ein.
(Laufzeit: ca. 2h 34)

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes