Karlheinz Koinegg Die unglaublichen Abenteuer des Ritters Parzival

Inhaltsangabe zu „Die unglaublichen Abenteuer des Ritters Parzival“ von Karlheinz Koinegg

Die atemberaubende Suche nach dem Heiligen GralBöse Zauberer, versunkene Brücken und wilde Löwen! Auf seiner Suche nach dem Heiligen Gral hat es der junge Ritter Parzival alles andere als leicht. Unzählige Abenteuer muss er nach seinem Besuch am Hof des Ritters Artus" überstehen und nahezu unlösbare Rätsel knacken. Doch die schwierigste Frage wartet am Ende seiner Reise. Was macht eigentlich einen Ritter zum Ritter? Voller Spaß und irrwitziger Einfälle erzählt Karlheinz Koinegg den bekannten Mythos des Ritters Parzival neu. Christoph Eichhorn, Ralf Wolter, Peer Augustinski und viele andere leihen den mutigen Gestalten ihre Stimmen und ziehen mitten hinein ins wilde Ritterleben!(Laufzeit: 1h 32)

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes