Karlheinz Koinegg König Artus und die Ritter der Tafelrunde

Inhaltsangabe zu „König Artus und die Ritter der Tafelrunde“ von Karlheinz Koinegg

(3 CDs, Laufzeit: 3h 30)

Sehr unterhaltsam

— Lupina15

Die Musik is super!

— Sanny-

Stöbern in Jugendbücher

Weil du mich liebst

Wundervolles Buch, dass mich sofort eingenommen hat ! Es hat mich in seinen Fängen und ich habe es in einem Rutsch und mit großem Vergnügen

Buch_Versum

Herz aus Schatten

Hat mir unglaublich gut gefallen und für mich jetzt schon ein Jahreshighlight. Ein faszinierendes Worldbuilding & eine super Protagonistin.

CallieWonderwood

One of Us Is Lying

Wer Pretty little Liars liebt,dem wird dieses Buch gefallen.

Inkedbooknerd

Dumplin'

Anfangs wirklich gut, danach geht es bergab. Will nervt, ein einziges Klischee zum Ende hin und eine gewollte Message, die nicht rüberkam.

Paulikeks

Turtles All the Way Down

Must-Read, important topic, wonderful writing and an interesting story!

Lucciola

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Tolle Charaktere und eine schöne Handlung haben mir die Lesestunden in der Sonne versüßt<3

MissSnorkfraeulein

• Ein Blick in die Welt von König Artus

Lupina15

01. August 2017 um 11:56

Klappentext:Unsterblich sind die Sagen über König Artus und seine Tafelrunde zu Camelot - sie erzählen vom Zauberer Merlin, den edlen Rittern Gawain und Lancelot und natürlich vom Zauberschwert Excalibur. Geschichten aus längst vergangener Zeit, von Heldentum, Liebe und Verrat und von dem größten König, den die Welt je sah. Zur Tafelrunde laden prominente Sprecher wie Michael Habeck, Anna Thalbach, Konstantin Graudus, Gottfried John, Jens Wawrczeck. Untermalt wird das monumentale Epos von mitreißender Musik und Geräuschkulisse samt Minnesang und Schlachtenlärm.Meine Meinung:Ich bin schon immer ein großer Fan der Artussage gewesen, und war umso glücklicher, als eine Freundin mir dieses Hörspiel schenkte. Es ist wirklich grandios! Wenn man vorher nichts über König Artus und seine Ritter gewusst hat, ist man nach dem Hören auf einem sehr guten Stand. Das Hörspiel ist liebevoll gestaltet und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten. Die verschiedenen Sprecher meistern ihre Aufgabe grandios und transportieren die Persönlichkeiten der Figuren hervorragend. Man merkt ihnen Glück und Verzweiflung sofort an.Auch die Soundeffekte unterstützen das Szenario bestens. Man fühlt sich in eine mittelalterliche Welt versetzt, die man so schnell nicht verlassen möchte. Es dreht sich auch nicht nur um den tapferen König Artus, sondern auch um die kühnsten seiner Ritter. Wir begegnen zusammen mit Gawain dem furchterregenden grünen Ritter, wir begeben uns mit Lancelot auf die Suche nach der schönen Gunivere und verfolgen Mordreds böse Absichten.Einziges Manko: das Hörspiel ist trotz seiner witzigen Passagen nichts für kleine Kinder. Es geht heiß her, was manchmal auch etwas zu viel für die Ohren ist.Aber alles in allem eine wirklich grandios gemachte Vertonung des Mythos, die ich jedem ans Herz legen würde.

• Ritter-Humor

Liebes_Buch

26. August 2015 um 20:29

Ich kannte die Ritter der Tafelrunde noch gar nicht und dachte, sich da so ein Hörspiel anzuhören, schadet nicht. Diese Vertonung ist auch wirklich gut gemacht und witzig. Für meinen Geschmack etwas zu witzig. Oder war die Geschichte um König Artus eine Komödie? Es liegt auch an mir. Diese Abenteuer der schwarzen, grünen und weissen Ritter sind nicht meine Welt. Am Ende zerfällt die schöne Tafelrunde wegen einer Frau. Für Ritter-Fans sicher ein Genuss. Toll vertont, gute Sprecher, viel Humor und auch eine schöne Gestaltung der CD Box. Aber einfach zu viele Ritter.

• Rezension zu "König Artus und die Ritter der Tafelrunde" von Karlheinz Koinegg

Cartouche

24. April 2008 um 15:23

Ein herrliches Hörbuch! EIgentlich sind die ja nicht so mein Fall, aber das hat mich vollkommen überzeugt. Lustig und spannend. Erzählt werden verschiedene Geschichten der Ritter der Tafelrunde, z.B. Sir Gawain und der grüne Ritter, eingebettet in die Artus-Saga. Die Hauptcharaktere kommen gut heraus, und auch die einzelnen Ritter erhlaten jeder eine eigene Persönlichkeit. Fazit: Ein tolles Hörbuch, dass Ritter der Tafelrunde geradezu lebendig werden lässt. Einziges Manko waren für mich die kleinen Pausen zwischen den Tracks, die das Hörvergnügen teilweise schon gestört haben (kann aber auch an meinem CD-Spieler liegen...^^)