Karlheinz Rücker Die Pflanzen im Haus

Inhaltsangabe zu „Die Pflanzen im Haus“ von Karlheinz Rücker

Neuauflage eines Klassikers: Erfolge bei der Pflege von Zimmerpflanzen sind nicht vom Grünen Daumen abhängig, den man hat oder nicht hat. Pflanzen wachsen, wenn sie den richtigen Standort und die richtige Pflege bekommen. Ob Fensterbank oder Wintergarten, schattige Nord- oder sonnige Südseite, geheizter Wohnraum oder kühles Treppenhaus - für jeden Platz gibt es wunderschöne Pflanzen. Dieses Buch verbindet alte gärtnerische Erfahrungen mit neuen Erkenntnissen. Für die Neuauflage wurden einige Kapitel völlig neu geschrieben. Zahlreiche Pflanzengattungen und -arten kamen hinzu. Damit finden auch unerfahrene Pflanzenfreunde Antwort auf Fragen zur Pflanzenernährung, Versorgung mit Wasser, Wärme und Licht und zum Pflanzenschutz. Erfahrene Kultivateure finden Hinweise auf eine Fülle besonderer und auch anspruchsvollerer Pflanzen, die zu kennen lohnt und deren erfolgreiche Pflege eine ganz besondere Befriedigung ist.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010