Geschichten an Fäden

Cover des Buches Geschichten an Fäden (ISBN:9783735739964)

Inhaltsangabe zu "Geschichten an Fäden"

Marionettenspiele – Theaterstücke für kleine hölzerne Puppen, die an Fäden hängen. Was bewegt einen dazu, so etwas zu Papier zu bringen? Die Antwort ist recht einfach.

Im Alter von knapp 20 Jahren sprach mich unser Gemeindepfarrer an, ob ich nicht Lust hätte, eine Jugendgruppe ins Leben zu rufen, die ein Marionettentheater betreibt. Der Gedanke, der dahinter stand, war der, im Kindergottesdienst die biblische Geschichte nicht einfach nur zu erzählen, sondern sie den Kindern vorzuspielen. Die Idee gefiel mir, und ich sagte zu, ohne damals zu ahnen, dass mich das Puppentheater fast 30 Jahre beschäftigen würde!

Was daraus wurde, bewegte sich sehr facettenreich zwischen „Peterchens Mondfahrt“ und „Dr. Johannes Faust“ und eröffnete mir die Möglichkeit, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen und die kleinen Zuschauer mit meinen Marionetten in abenteuerliche und märchenhafte Welten zu entführen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.06.2014