Karlheinz Steinmüller Die Zukunft der Technologien

Inhaltsangabe zu „Die Zukunft der Technologien“ von Karlheinz Steinmüller

Der Technologie-Kompass gibt Auskunft über die Veränderungen in allen wesentlichen Industrien und Lebensbereichen.§Eine neue Technologiewelle kommt auf uns zu. Was heute in den Labors von Stuttgart, Tokio und Sunnyvale entwickelt wird, ist schon morgen im alltäglichen Gebrauch. Der renommierte Unternehmensstratege und Physiker Karlheinz Steinmüller berichtet vom aktuellen Stand der Forschung und analysiert, welche technologischen Neuerungen unsere Zukunft prägen werden - von Servicerobotern über bionische Gebäude bis hin zur permanent bemannten Mondstation.§"Plus Ultra" - das Motto aus der Zeit der großen Entdecker - gilt auch in diesem Jahrhundert. Waren es früher die Seefahrer, die die Grenzen des Möglichen überschritten, so führen heute die Zukunftstechnologien über unsere Vorstellungskraft hinaus. Steinmüller schildert, wie sich die Forschung entwickelt und wo Deutschland in diesem Wettlauf steht. Komplexe Sachverhalte - ob aus der Gentechnologie, Energiewirtschaft oder Verkehrstechnik - stellt er prägnant und leicht verständlich dar.§Ein Jahrhundert der Technik steht uns bevor: Karlheinz Steinmüller schildert klar und anschaulich, was die Zukunft bringt.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen