Karlheinz Stierle Der Mythos von Paris

Inhaltsangabe zu „Der Mythos von Paris“ von Karlheinz Stierle

Liebende, Journalisten, Schriftsteller und Dichter sind dem Zauber der französischen Metropole verfallen und haben immer neu das Unmög-liche versucht: den Geist der Stadt im jeweils gegenwärtigen Moment zu erfassen und zur Darstellung zu bringen. Das Buch ist eine umfassende Geschichte der Paris-Literatur von ihren Anfängen bis zu Baudelaire. Ein Beitrag zur Kenntnis der großen europäischen Stadtkultur und zur Geschichte der französischen Literatur, eine Enzyklopädie der Stadterfahrung und eine Flanerie durch Orte und Zeiten einer der schönsten und geistreichsten Städte der Welt. Karlheinz Stierle, geboren 1936, lehrt Romanische Literaturen an der Universität Konstanz. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010