Karlheinz Sundermann Selbstzeugnis 1922-1948

Inhaltsangabe zu „Selbstzeugnis 1922-1948“ von Karlheinz Sundermann

Der Zeitzeuge - In seiner Lebensgeschichte für die Jahre 1922 bis 1948 beschreibt Karlheinz Sundermann das einfühlsame Bild einer bürgerlichen Coesfelder Familie am Ende der Weimarer Republik, im Nationalsozialismus, im Krieg und in der Nachkriegszeit. Die individuellen Schicksale seiner ihn begleitenden Mitmenschen verknüpft der Autor zu einer authentischen Erzählung.
Karlheinz Sundermann ist ein aufmerksamer Beobachter gewesen, mit der notwendigen Empathie und Offenheit für seine soziale und historische Umgebung, und - nicht zu unterschätzen - der das Erlebte verständlich und nachvollziehbar vermittelt. Dies macht das Buch über seinen zeithistorischen Wert hinaus zu einer lesenswerten Lektüre.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele