Selbstzeugnis 1922-1948

Selbstzeugnis 1922-1948

Inhaltsangabe zu "Selbstzeugnis 1922-1948"

Der Zeitzeuge - In seiner Lebensgeschichte für die Jahre 1922 bis 1948 beschreibt Karlheinz Sundermann das einfühlsame Bild einer bürgerlichen Coesfelder Familie am Ende der Weimarer Republik, im Nationalsozialismus, im Krieg und in der Nachkriegszeit. Die individuellen Schicksale seiner ihn begleitenden Mitmenschen verknüpft der Autor zu einer authentischen Erzählung.
Karlheinz Sundermann ist ein aufmerksamer Beobachter gewesen, mit der notwendigen Empathie und Offenheit für seine soziale und historische Umgebung, und - nicht zu unterschätzen - der das Erlebte verständlich und nachvollziehbar vermittelt. Dies macht das Buch über seinen zeithistorischen Wert hinaus zu einer lesenswerten Lektüre.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.12.2017