Cover des Buches Aber fragen wir die Natur, auf welche Weise sie selbst ihre immerhin ureigene Erfindung der Quantenmysterien zum Einsatz bringt? (ISBN:9783740713041)

Inhaltsangabe zu "Aber fragen wir die Natur, auf welche Weise sie selbst ihre immerhin ureigene Erfindung der Quantenmysterien zum Einsatz bringt?"

Ich stelle in meinem Buch die Frage: Aus welchem Blickwinkel sehen unsere modernen Wissenschaftler eigentlich das Wesen der Natur? Sehen sie die Natur nur als ein dem Zufall geschuldetes, durch Naturgesetze organisiertes Konstrukt an, ohne diesem Konstrukt irgendeine bestehende Urform von Informatik zuzugestehen? Dabei müssten Wissenschaftler in den Gesetzen der Natur eine Intelligenz entdecken, die besonders augenscheinlich in der "skurrilen" Physik der Quanten wiederzufinden wäre. Erstaunliche Mysterien der Quantenmechanik lassen heute das Wesen der Natur in einem völlig neuen Licht erscheinen.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:19.07.2016