Meine Mutter war eine schöne Frau

von Karlien DeVilliers
Meine Mutter war eine schöne Frau

Inhaltsangabe zu "Meine Mutter war eine schöne Frau"

Mit MEINE MUTTER WAR EINE SCHÖNE FRAU betritt ein neues Talent die Comicwelt. Karlien de Villiers erweitert mit ihrem ersten Buch die Palette des autobiografischen politischen Comics. Aus der Sicht eines weissen Mädchens erzählt Karlien de Villiers in einer schlichten, suggestiven Bildsprache von ihrer Kindheit im Südafrika am Ende der Apartheid. Es gelingt ihr das eindringliche Portrait einer Familie mit ihren Freuden und Frustrationen, ein Gradmesser für die Spannungen eines Landes, dessen Alltag damals durch Rassengesetze bestimmt war. Trotz des nüchternen Blicks ist die Geschichte nicht frei von Anteilnahme und ironisch gebrochener Nostalgie.

Verlag:Arrache Coeur
Erscheinungsdatum:01.12.2005