Marokko am See

von Karlijn Stoffels
Marokko am See

Inhaltsangabe zu "Marokko am See"

'Ein multikultureller Roman – hochaktuell, informativ und dabei auch noch unterhaltsam und voller Humor.'
Bücher-Magazin

Issa, 12 Jahre, kommt aus Marokko und lebt in Amsterdam – ein Leben in zwei Welten. Mit seinen Eltern spricht er Marokkanisch, den Koran liest er auf Arabisch und in der Schule reden alle Niederländisch. Wie soll man sich da zurechtfinden? Die neue Schule, auf die Issa schließlich kommt, ist sein Glück, denn zum Unterricht gehört auch Kampfsport. Den kann Issa gut gebrauchen, als er Farah, dem Mädchen mit den großen, schwarzen Augen, bei einer Schlägerei zu Hilfe kommt. Das hebt sein Selbstvertrauen, ebenso die Entdeckung, was er wirklich gut kann – Geschichten und Witze erzählen.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:03.11.2017