Karlijn Stoffels Mojsche und Rejsele

Inhaltsangabe zu „Mojsche und Rejsele“ von Karlijn Stoffels

Warschau 1939: Mojsche ist 13, stolz und eigensinnig. Er ist zwar Jude, doch er fühlt sich vor allem als Pole. Als er in das jüdische Waisenhaus von Janusz Korczak kommt, will er mit den jüdischen Bräuchen, die dort gepflegt werden, nichts zu tun haben. Das ändert sich, als er sich in seine "Betreuerin" Rejsele verliebt.

Das Buch lässt sich gut in einem Satz beschreiben: was lange währt wird endlich gut.

— Sbuecherkosmos

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

4,5 Sterne: Geniales Buch! Geniale Handlung! Geniale Wendungen! Sehr sehr gut!

Kleines91

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Wow..eine wunderschöne und sehr emotionale Geschichte =)

Buecherelfchen

Wovon du träumst

WUNDERVOLL!

Fantasia08

Über den wilden Fluss

Philip Pullman hat eine sehr gelungene Vorgeschichte geschrieben, die mich sehr berührt hat, sehr gut unterhalten hat und auch sofort wiede

FrauTinaMueller

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

ein großartiger und beeindruckender Roman

katrin297

Bitterfrost

Wir auch die Frost-Reihe davor einfach nur soanneden und mit neuen Herausforderung.

Baluna

• Rezension zu "Mojsche und Rejsele" von Karlijn Stoffels

Mojsche und Rejsele

turkishrock

19. October 2009 um 20:38

Mojsche und Rejsele haben sich im Waisenhaus kennen gelernt. Doch die Wege trennen sich durch die Verhältnisse im 2. Weltkrieg. Viele Jahre später sehen sie sich wieder. Ein sehr schönes Buch.