Karlijn Stoffels Mojsche und Rejsele

Inhaltsangabe zu „Mojsche und Rejsele“ von Karlijn Stoffels

Ergreifend und sensibel verbindet dieses Hörspiel eine zarte Liebesgeschichte mit der Tragik des Holocaust: Mojsche Schuster kommt 1939 in Doktor Korczaks legendäres Warschauer Waisenhaus. Dort lernt er Rejsele kennen, die ihm sehr gefällt. Doch Mojsche ist stolz und unbeholfen. Als das Waisenhaus ins Ghetto umgesiedelt wird, taucht Mojsche in den Untergrund ab. Erst mehr als 50 Jahre später finden sich Mojsche und Rejsele wieder, bei einem Treffen der wenigen überlebenden Korczak-Kinder.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82