Karlijn Stoffels Rattenfänger

Inhaltsangabe zu „Rattenfänger“ von Karlijn Stoffels

Lori ist 14 und mag den neuen Nachbarn, einen Psychologiestudenten, sehr. Als er sie verführt, ist Lori versucht, dies für die große Liebe zu halten. Doch bald schon spürt sie, dass sie sich eigentlich nach einer anderen Art der Freundschaft sehnt. Und allmählich begreift sie, was "Nein" sagen bedeutet.§§ Ein Thema, das jedes Mädchen angeht und eine beinahe alltägliche Geschichte.

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Rattenfänger" von Karlijn Stoffels

Rattenfänger

gurke

29. August 2010 um 22:45

Lori ist 14 Jahre alt und hat Probleme. Eine seltsame Mutter, einen Vater, der ständig auf Geschäftsreisen unterwegs ist und keine richtige Freundin. Irgendwie war sie immer der Außenseiter an ihrer Schule - Sie ist eben anders. Doch dann zieht der Student Mark bei ihr im Haus ein. Sofort mag sie ihren neuen Nachbarn sehr und auch er interessiert sich für Lori. Aber als sie merkt, dass er sie nur verführen will, spielen Loris Gefühle verrückt. Liebt sie Mark? Oder sehnt sie sich nur nach einem Freund der für sie da ist? Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich in einem Rutsch durchlesen, man möchte einfach wissen, welches Ende die Geschichte mit Lori und Mark nimmt. Der Leser kann sich gut mir Lori identifizieren und fühlt automatisch mit ihr mit. Man erfährt wie schnell man die Sehnsucht nach Freundschaft und Geborgenheit mit Liebe verwechseln kann. Es wird auch sehr gut geschildert welches Chaos so ein Wechselbad der Gefühle in einem auslösen kann.