Rattenfänger

4,5 Sterne bei 4 Bewertungen

Cover des Buches Rattenfänger (ISBN: 9783407808974)

Inhaltsangabe zu "Rattenfänger"

Lori, die Ich-Erzählerin des Romans, lebt allein mit ihrer kranken Mutter. "Deine Mutter ist verrückt und du bist es auch", sagen sie in der Schule. Deshalb ist Lori froh, als Mark bei ihnen im Haus einzieht, mit dem sie auch mal über ihre Mutter reden kann. "Seine Wimpern sind lang und schwarz. Das ist eine der sieben Schönheiten, glaube ich. Ob er die anderen sechs auch besitzt, weiß ich nicht." Mark kümmert sich um sie, und weil sich die beiden mögen, kommen sie sich näher; aber anders, als Lori denkt. Es ist auf jeden Fall etwas, was sie nicht will, eine Grenze, die schnell überschritten wird.§Lori setzt alles daran, Mark loszuwerden. Doch der will nicht loslassen und sagt "ich liebe dich". Aber ist das Liebe? Lori versucht, mit dieser Situation klarzukommen. In der Schule stürzt sie sich in ihre Arbeit für das Musical "Der Rattenfänger von Hameln". Denn Lori spielt Klavier, und zwar wunderbar. Erst allmählich begreift sie, was "Nein" sagen bedeutet. Und am Ende ist sie stark genug, um allein mit ihren Problemen fertig zu werden.

Sprache:
Ausgabe:Gebundenes Buch