70 Stämme Just. Genealogisches Sammelwerk mit 70 Stammtafeln

Cover des Buches 70 Stämme Just. Genealogisches Sammelwerk mit 70 Stammtafeln (ISBN: 9783798005013)

Inhaltsangabe zu "70 Stämme Just. Genealogisches Sammelwerk mit 70 Stammtafeln"

Genealogisches Sammelwerk mit 70 Stammtafeln
Der Verfasser, Dr.-Ing. Karlwilhelm Just, schreibt in seinem Vorwort:
„Seitdem meine Arbeit „70 Stämme Just“ im Jahre 1960 erschienen ist, hat sich bei mir viel neues ergänzendes Material angesammelt. Zunächst hatte ich die Absicht, eine zweite Auflage der „70 Stämme Just“ herauszubringen. Diese zweite Auflage hätte zwar manches der ersten Auflage berichtigt, aber sehr vieles wiederholt. Sie hätte einen derartigen Umfang angenommen, daß Druck- und Herstellungskosten sehr hoch geworden wären. Da aber viele Teile der ersten Auflage unverändert übernommen worden wären, also nichts Neues gebracht hätten, habe ich mich darauf beschränkt, das neue Material in einem Ergänzungsband zu bringen und einiges der ersten Auflage zu berichtigen. Insofern habe ich diese Arbeit nicht zweite Auflage, sondern Ergänzungsband genannt...“
Neu erscheinen mehr als 70 weitere Stammtafeln, genaue Quellenangaben. Der Band umfaßt 126 Seiten, dazu auf 11 Seiten ein Register der Namensträger Just, auf 9 Seiten Register der eingeheirateten Familiennamen und auf 5 Seiten ein ausführliches Ortsregister.

Sprache:
Verlag:Starke, C A