Karma Wilson Bär ist krank!

Inhaltsangabe zu „Bär ist krank!“ von Karma Wilson

Bär ist erkältet! Er hustet, schnieft und überhaupt geht es ihm gar nicht gut.
Was für ein Glück, dass seine Freunde vorbeikommen, um ihn zu pflegen! Sie kochen Suppe, singen Schlaflieder und tun alles, damit der Bär schnell wieder gesund wird.
Und tatsächlich, bald schon ist der Bär wieder putzmunter - doch nun hat er wohl einige Patienten zu pflegen.

Eine warmherzige Geschichte darüber, wie gut Freundschaft tun kann.

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

• Ein Lieblingsbuch meiner Kinder

Bär ist krank!

Olivera_Lloyd

30. October 2015 um 11:04

Der Bär ist krank und wird gesund gepflegt von seinen Freunden, die dann auch krank werden, also ist der Bär am Ende des Buches an der Reihe und kümmert sich dann natürlich auch liebevoll um seine Freunde. Die Übersetzung ist sehr schön. Der Text hat eine tolle Sprachmelodie, was im Grunde genommen oft Vorraussetzung ist, um überhaupt die Aufmerksamkeit von kleinen Kindern zu erhalten. Es ist ein Lieblingsbuch meiner Kinder und ich lese es ihnen immer wieder gerne vor und sie hören immer wieder gerne zu.