Karma Wilson Bär kann schon zählen!

Inhaltsangabe zu „Bär kann schon zählen!“ von Karma Wilson

Ein liebevolles Bilderbuch zum Thema Erste Zahlen. Zusammen mit dem Bären können Kinder ab 3 Jahren die Zahlen von 1 bis 5 lernen. Mit liebevollen Illustrationen von Jane Chapman.

Der Bär und seine Freunde genießen einen sonnigen Morgen und der Bär zählt eifrig, was immer er entdeckt. Hoch oben am Himmel fliegt eine Libelle, der Hase bringt zwei Äpfel vorbei, drei Hummeln summen durch das Gras, vier Frösche hüpfen quakend umher und fünf Entenküken schwimmen im Wasser. 1, 2, 3, 4, 5! Kannst du zusammen mit dem Bären zählen?

Mit dem Bär zählen lernen. Ein süßes Bilderbuch das einfach Spaß macht

— Kinderbuchkiste

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Mit dem Bär zählen lernen. Ein süßes Bilderbuch das einfach Spaß macht

Bär kann schon zählen!

Kinderbuchkiste

16. January 2018 um 17:03

Ein Bilderbuch zum zählen Lernen mit ganz wunderbaren Bildern eingebettet in eine einfache, kindgerechte Geschichte in der die Betrachter auch jede Menge Tiere kennen lernen. Die Zeichnungen sind trotz des Bilderbuch -Charakters realistisch nicht zu sehr verniedlicht, so dass der Erkennungswert deutlich ist. Der Bär liegt wieder einmal gemütlich, an einen Baumstamm gelehnt im Wald und lässt es sich so richtig gut gehen. Ein schöner Tag, ein Vogel sitz im Nest und trällert sein Lied, die Maus kommt und hält eine Beere in den Pfoten und der Bär schaut in den Himmel und geniest die ersten Sonnenstrahlen.1 EINS! Auf der nächsten Seite sehen wir die Tiere und Gegenstände es vorherigen Bildes noch einmal separat. Eine Sonne,  eine Libelle...... .Eine Doppelseite weiter geht auch die Geschichte weiter. Bär und Maus treffen auf den Hasen der hat zwei Äpfel in der Hand. Auf der Wiese sind zwei Regenwürmer, zwei Pilze..... . Die Darstellung der einzelnen Paare folgt dann wiederum auf der folgenden Doppelseite.Und der Bär und die Maus wandern weiter mit im Gefolge nun auch der Hase und sie treffen auf drei Bisamratten ...... . wieder eine Doppelseite weiter die Auflistung  der dreier Paare.Ich denke das System ist klar erkennbar. Die Geschichte einfach gehalten aber dennoch mit Anspruch., die Bilder transportieren die Geschichte ganz wesentlich und lassen die Geschichte erst richtig lebendig werden.Viel Dynamik, viel Stimmung und kleine Details machen dieses wunderschöne Buch zu etwas ganz Besonderem. Hier macht es auch als Erwachsener Spaß vorzulesen, zu entdecken und mit zu zählen.

• Bär kann schön zählen!

Bär kann schon zählen!

Claudias-Buecherregal

12. June 2016 um 10:40

Von Karma Wilson kenne ich aus der "Bärenreihe" bereits Bär braucht Mut! und Bär feiert Weihnachten!. In diesem neuen Kinderbuch geht es nun um erste Zahlen, genauer gesagt um die Zahlen von 1 bis 5.Das Buch besitzt einen strukturierten Aufbau. Zunächst ist der Bär in einer gewöhnlichen Alltagssituation -er genießt die Sonne, trifft seine Freunde usw.- (eine Doppelseite) und dann beginnt er dort zu zählen (die nächste Doppelseite). Dieses wiederholt sich fünf Mal, bis der Bär alle Zahlen von 1 bis 5 durchgegangen ist. Dabei zählt der Bär alles: eine Sonne, zwei Äpfel, drei Wolken, vier Fische, fünf Seerosenblätter und vieles mehr. Das Buch endet mit einer Doppelseite, die als Zusammenfassung dient, auf welcher alle Zahlen notiert sind und alles vorher Gezählte komprimiert in einer großen Illustration zusammen geführt wurde.Der "Bär kann schon zählen" und mit diesem Buch lernen es Kinder ab drei Jahren auch ganz schnell und vor allem spielerisch. In dem Kinderbuch dreht sich alles um die Natur, denn der Bär zählt hauptsächlich Tiere und Pflanzen. Das Buch wurde erneut von Jane Chapman illustriert. Ihre Zeichnungen haben mir schon in den anderen "Bär"-Büchern gefallen und auch hier überzeugen sie wieder. Wilson und Chapman stellen für mich eine tolle Kombination dar!Fazit: Dieses Buch eignet sich hervorragend, um kleinen Kindern spielerisch den Zugang zu den Zahlen von 1 bis 5 zu ermöglichen. Die Zeichnungen werden Kinder neugierig machen und durch den gut strukturierten Aufbau bzw. den roten Faden im Buch das Lernen erleichtern. Absolut empfehlenswert! Gebundene Ausgabe: 32 Seiten Verlag: Loewe; Auflage: 1 (13. Juni 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3785584687 ISBN-13: 978-3785584682 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre Größe und/oder Gewicht: 25,9 x 1,3 x 28,6 cm