Cover des Buches positiv verliebt (German Edition) (ISBN: 9781494347611)
MarionHs avatar
Rezension zu positiv verliebt (German Edition) von Karo Stein

Eine schön beschriebene Gefühlswelt!

von MarionH vor 10 Jahren

MarionHs avatar
MarionHvor 10 Jahren
Eine wunderschöne Geschichte über den Zwiespalt zwischen Liebe, Lust, Unsicherheit und Unwissen.
Sie zeigt vor allem die Ängste eines Partners, der einen HIV-Infizierten liebt. Auch eine sehr wichtige Seite, die gezeigt werden muss und sehr gut erzählt wurde!

Die Gefühle und Gedankengänge sind ziemlich gut rübergebracht. Ich habe mich in Jakob hineinversetzen können, aber hab auch all den Kummer von Fabian gespürt. Hatte teilweise echt nen Klos im Hals, aber hab auch viel schmachten müssen. Tolle Beschreibungen der Szenen!

Trotz des Themas beschränkt sich die Geschichte doch auf die Welt der Liebe und den Umgang mit einem HIV-Infizierten. Gut ist, dass es keine Mengen an Fachinformationen gibt. Es geht hier wirklich rein um die Schwierigkeiten zweier Menschen, die jeweils in einer anderen Welt leben und doch zueinanderfinden können/wollen.

Die Sexszenen waren wundervoll, mit zärtlicher Leidenschaft beschrieben. Die Bedenken, die Lust, die Liebe, die Vorsicht – alles vorbildlich vereint.

Welche Moral ich daraus ziehe?, dass man durch Liebe wirklich alles schaffen kann. Kampfgeist kann Ängste überwinden und der Zusammenhalt alle weiteren Probleme bewältigen.

Das Ende ist natürlich traumhaft. Richtig beruhigend, romantisch und liebevoll. Ich hatte so sehr gehofft, dass die beiden es schaffen und dass es Fabian besser gehen wird. Ein herzzerreißendes Paar!