Karo van Thu Schattenchronik 01 - Das Erwachen

Inhaltsangabe zu „Schattenchronik 01 - Das Erwachen“ von Karo van Thu

Die Jahrhunderte der Urvampire vergehen. Verbissen geführte Machtkämpfe untereinander kosten letzte Kraftreserven. Die verzweifelte Suche nach der Schattenchronik, der Bibel der Vampire, aktiviert in London einen mehrere tausend Jahre alten Virus. Cassandra Benedikt, eine Spezialagentin von New Scotland Yard, kehrt mit Hilfe von Mick, dem Voodoovampir, aus dem Reich der Toten zurück und begibt sich, getrieben von ungestümer Liebe, auf die Suche nach ihrem ehemaligen Partner. Nur mit ihm kann der Kampf gegen die schnell anwachsende Schar der Neuvampire aufgenommen werden. Normale Bürger werden zu reißenden Bestien. Scheinbar willkürlich töten sie ihre Opfer. Doch hinter allem verbirgt sich ein großer Plan. Wer sind die größten Blutsauger auf diesem Planeten? Der ehemals erfolgreiche Geschäftsmann John Jonson durchlebt den Tiefpunkt seines Lebens. Die Veränderung zum Vampir kommt ihm da gerade recht. Warum hat man gerade ihn ausgewählt, dass Geheimnis der Schattenchronik zu enträtseln? 1. JOHN JONSON, eine furchtbar verkrachte Existenz, ganz weit unten auf der Karriereleiter, wird gezielt zum Vampir aufgebaut und erhält dadurch einen Teil seiner vergrabenen Menschlichkeit zurück. DER DEMIURG, ein mächtiger Urvampir, überträgt ihm die Aufgabe nach der Schattenchronik zu suchen. Als Hilfe bietet er dem Loser eine blondgefärbte Schreckschraube an. OLIV. Sie kennt die wahren Hintergründe der Vampirwelt. 2. MICK BONDYE, Spezialagent bei Scotland Yard hasst Vampire wie die Pest und ist selber einer. Er gehört jedoch zur Spezies der Voodoo-Vampire. Gemeinsam mit seiner Kollegin CASSANDRA BENEDIKT macht er sich auf, um London von der neuen Vampirseuche zu befreien. 3. BEN und MILLA. Ein ungleiches Paar findet sich im Strudel der Ereignisse. Gemeinsam versuchen sie in der galoppierenden Vampirseuche zu überleben.

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannung kam für mich zu spät

Becky_loves_books

Death Call - Er bringt den Tod

Spannender Thriller in typisch amerikanischer Manier

Eternity

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd

Hangman - Das Spiel des Mörders

Es fehlt das gewisse Etwas.

skiaddict7

Schlüssel 17