Karola Fuhr , Sabine Frank Backen wie gemalt

Inhaltsangabe zu „Backen wie gemalt“ von Karola Fuhr

Die vorliegende Weihnachtsbäckerei ist eine Sammlung traditioneller, regionaler Rezepte aus der Pfalz. Sie stammen überwiegend aus dem regionalen Basiskochbuch „Emmy Brauns Neues Pfälzisches Kochbuch für bürgerliche und feine Küche“ des 19. Jahrhunderts, wurden jedoch über viele Jahre mit familiären und erfahrungsbedingten Abwandlungen und Ergänzungen versehen. Die Rezepte sind meist unkompliziert in der Herstellung und brauchen keine exotischen Zutaten. Einzigartig wird das Backbuch durch die liebevollen Malereien der Berliner Künstlerin Sabine Frank, die die Köstlichkeiten auf italienischen Urkunden und Geschäftsbriefen aus dem 19. Jahrhundert illustriert hat.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg