von Karola Löwenstein

E

Wenn man was fürs Herz sucht ist man hier gut ibedient!

Inhaltsangabe zu "Das Bernsteinschwert"

Düstere Zeiten brechen an und trotz der Bedrohung, die allgegenwärtig über Lizz und Taran schwebt, versuchen sie, die Hoffnung nicht zu verlieren. Doch das wird Tag für Tag schwerer.
Der Fürst verlangt das Bernsteinschwert und niemand in Ardanien weiß, wo es zu finden ist. Schon bald schlägt das Schicksal erneut zu und fordert eine schmerzhafte Entscheidung von Lizz und Taran.
Werden sie das Bernsteinschwert finden?
Oder ist es dafür längst zu spät und Ardanien ist dem Untergang geweiht?

Das Bernsteinschwert ist der dritte und letzte Band von Karola Löwensteins neuer romantischer Fantasy-Trilogie.
Die Bernstein-Chroniken

Erscheinungsdatum:25.03.2018

Marie1990s avatar
    Marie1990vor 5 Monaten
    Das Bernsteinschwert

"Das Bernsteinschwert" ist das große Finale der "Bernstein-Chroniken" von Karola Löwenstein.

Die phantastischen Romane der Autorin sind für mich jedes Mal aufs Neue Pflichtprogramm. Nur zu gerne lasse ich mich von den Geschichten in fremde Welten und aufregende Abenteuer entführen und freue mich stets auf neue, wenn es wieder etwas zu lesen gibt. Auch auf das Finale dieser Trilogie habe ich mich sehr gefreut, auch wenn ich etwas traurig war, dass die Geschichte um Lizz und Taran nun ein Ende finden wird. Begeistert habe ich mich zwischen die Buchdeckel gestürzt und mich auf eine spannende Reise begeben, die so einiges bereithält.

Durchweg ist nämlich wieder einiges an Spannung gegeben, sodass man sich wunderbar mitreißen lassen und das Buch nur schwerlich zur Seite legen kann. Die Autorin hat sich so einiges einfallen lassen, um dieses Finale mit ordentlich Tempo und vielen Überraschungen anzuheizen, sodass "Das Bernsteinschwert" alles bereithält, was man sich nur wünschen kann. Karola Löwenstein hat wieder einmal ihr ganzes Können unter Beweis gestellt und einen wahren Pageturner geschaffen, dem man sich nicht entziehen kann.

Auch atmosphärisch bietet "Das Bernsteinschwert" alles, was das fantasybegeisterte Herz höher schlagen lässt. Hier kann man wunderbar mitfiebern, mitleiden und mittendrin sein und sich wie ein Teil des Ganzen fühlen. Alles wirkt sehr vielschichtig und tiefgründig, sodass es auch an Lebendigkeit nicht mangelt.

Nach einer durchweg spannenden Lektüre und einem noch packenderen Showdown darf man sich auf einen stimmigen und zufriedenstellenden Abschluss dieser Trilogie freuen, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt. Ich freue mich allerdings jetzt schon auf neue Werke der Autorin und auf viele weitere spannenden Abenteuer in phantastischen Welten.

Fazit: Rundum stimmiger Abschluss dieser einmaligen Trilogie, die mir wunderschöne und mitreißende Lesestunden beschert hat.

SanNits avatar
    SanNitvor 6 Monaten
    Das Bernsteinschwert (Die Bernstein-Chroniken 3)

Nun habe ich das Finale erreicht und mir wurde schon sehr früh mein Herz schwer und ich konnte die Tränen nicht zurück halten.
    Tell ist mein kleiner Held. Er ist mir über die drei Teile sehr ans Herz gewachsen.
    Lizz wächst über sich hinaus und muss viele Hürden überwinden, aber ob es am Ende reicht?
    Taran ist ein herzensguter junger Mann, dem das Wohl seines Volkes immer an erster Stelle steht.
    Es ist ein spannendes Finale.
    Meine Nerven waren öfter sogar überstrapaziert und ich brauchte ein kleines Päuschen.
    Damit konnte ich die Geschichte auch etwas in die Länge ziehen, denn ich wollte Ardanien noch nicht verlassen.
    Karola hat hier eine, für mich, richtig tolle Fantasy Trilogie geschrieben, in dessen Welt man sehr gerne noch einmal zurück möchte.
    Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung.

E
    Elysettavor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn man was fürs Herz sucht ist man hier gut ibedient!
    Schöne Geschichte!

Obwohl ich am Anfang der Reihe skeptisch war und mich erstmal   Schwer getan habe in die Geschichte hineinzufinden, hat es mir zum Ende hin wirklich gut gefallen.

Die Bücher werden aus der 3. Person erzählt. Finde das persönlich dann immer schwierig einen Bezug zu den Charakteren aufzubauen, da man sie von außen betrachtet. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gebessert und Lizz und Taran sind mir ans Herz gewachsen. Konnte gut mit Ihnen mitfühlen und hoffte auf ein Happy End.

Es ist Leiche Lektüre. Aber wer Romantik Fantasie mit viel Liebe mag ist hier aufjedenfall gut bedient. Aber es ist nicht alles Schmalz, Lizz ist durchaus taff und geht tapfer ihren Weg und auch Taran hat Charakter. Auch andere Charaktere wie Eira geben der Geschichte Auftrieb.

Fazit: Gelungene Geschichte für alle die es romantisch mögen!

StefanieKullicks avatar
    StefanieKullickvor 4 Tagen