Karola Löwenstein Das Bernsteinschwert (Die Bernstein-Chroniken 3)

Inhaltsangabe zu „Das Bernsteinschwert (Die Bernstein-Chroniken 3)“ von Karola Löwenstein

Düstere Zeiten brechen an und trotz der Bedrohung, die allgegenwärtig über Lizz und Taran schwebt, versuchen sie, die Hoffnung nicht zu verlieren. Doch das wird Tag für Tag schwerer.
Der Fürst verlangt das Bernsteinschwert und niemand in Ardanien weiß, wo es zu finden ist. Schon bald schlägt das Schicksal erneut zu und fordert eine schmerzhafte Entscheidung von Lizz und Taran.
Werden sie das Bernsteinschwert finden?
Oder ist es dafür längst zu spät und Ardanien ist dem Untergang geweiht?

Das Bernsteinschwert ist der dritte und letzte Band von Karola Löwensteins neuer romantischer Fantasy-Trilogie.
Die Bernstein-Chroniken

Königsblut 2 – Land aus Eis
Königsblut 3 – Lied der Wüste
Königsblut 4 – Siegel des Thor
Königsblut 5 – Stern von Komo

Wenn man was fürs Herz sucht ist man hier gut ibedient!

— Elysetta

Das Bernsteinschwert (Die Bernstein-Chroniken 3)

SanNit

19. April 2018 um 17:10

Nun habe ich das Finale erreicht und mir wurde schon sehr früh mein Herz schwer und ich konnte die Tränen nicht zurück halten. Tell ist mein kleiner Held. Er ist mir über die drei Teile sehr ans Herz gewachsen. Lizz wächst über sich hinaus und muss viele Hürden überwinden, aber ob es am Ende reicht? Taran ist ein herzensguter junger Mann, dem das Wohl seines Volkes immer an erster Stelle steht. Es ist ein spannendes Finale. Meine Nerven waren öfter sogar überstrapaziert und ich brauchte ein kleines Päuschen. Damit konnte ich die Geschichte auch etwas in die Länge ziehen, denn ich wollte Ardanien noch nicht verlassen. Karola hat hier eine, für mich, richtig tolle Fantasy Trilogie geschrieben, in dessen Welt man sehr gerne noch einmal zurück möchte. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung.

• Schöne Geschichte!

Das Bernsteinschwert (Die Bernstein-Chroniken 3)

Elysetta

01. April 2018 um 19:24

Obwohl ich am Anfang der Reihe skeptisch war und mich erstmal   Schwer getan habe in die Geschichte hineinzufinden, hat es mir zum Ende hin wirklich gut gefallen. Die Bücher werden aus der 3. Person erzählt. Finde das persönlich dann immer schwierig einen Bezug zu den Charakteren aufzubauen, da man sie von außen betrachtet. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gebessert und Lizz und Taran sind mir ans Herz gewachsen. Konnte gut mit Ihnen mitfühlen und hoffte auf ein Happy End. Es ist Leiche Lektüre. Aber wer Romantik Fantasie mit viel Liebe mag ist hier aufjedenfall gut bedient. Aber es ist nicht alles Schmalz, Lizz ist durchaus taff und geht tapfer ihren Weg und auch Taran hat Charakter. Auch andere Charaktere wie Eira geben der Geschichte Auftrieb.  Fazit: Gelungene Geschichte für alle die es romantisch mögen!