Karola Löwenstein Der Bernsteinthron (Die Bernstein-Chroniken 1)

Inhaltsangabe zu „Der Bernsteinthron (Die Bernstein-Chroniken 1)“ von Karola Löwenstein

Eine aussichtslose Liebe.
Ein unheilvoller Krieg.

Ein Schritt durch das Bernsteinportal und plötzlich steht Lizz in einer anderen Welt, einer Welt, in der die düsteren Träume lebendig geworden sind. Doch nicht nur das bringt sie völlig durcheinander. Auch die smaragdgrünen Augen von Taran verfolgen sie bis in ihre Träume.
Lizz versucht, sich von ihm fernzuhalten. Sie weiß, dass es keine gute Idee ist, sich auf den Thronerben von Ardanien einzulassen, auch wenn ihr Herz da anderer Meinung ist.
Doch das Schicksal nimmt schon bald seinen Lauf und zieht Lizz tief in die gefährlichen Geschehnisse von Ardanien hinein.
Wem kann sie trauen?
Wessen Gefühle sind echt und wer ist wirklich der Feind?

Der Bernsteinthron ist der Auftakt zu Karola Löwensteins neuer romantischen Fantasy-Trilogie.
Band 2 der Bernstein-Chroniken erscheint schon im Januar 2018 und der dritte und letzte Band im März 2018.

Weitere Fantasy-Romane von Karola Löwenstein:
Königsblut 1 – Die Akasha-Chronik
Königsblut 2 – Land aus Eis
Königsblut 3 – Lied der Wüste
Königsblut 4 – Siegel des Thor
Königsblut 5 – Stern von Komo

Konnte mich leider nur stellenweise mitreißen. Werde aber dennoch den 2.Band lesen und bin gespannt wie es weiter geht :)

— nickys-book_life
  • Ein sagenhafter Auftakt ...

YeLena

17. April 2018 um 12:44

iese Reihe hat mir meine Freundin sehr empfohlen.Wie auch die Königsblut Reihe.Angefangen habe ich mit "Die Bernstein Chronik."Nur gut das ich es mir gekauft habe.Sonst hätte ich definitiveine der tollsten Geschichten verpasst.Es hat mich sehr gut unterhalten.Der Schreibstil ist flüssig und spannend.Doch auch wenn ich fasziniert bin ,fehlt mir etwas.Lizz hat mir sehr gut gefallen.Es ist mal schön,wenn die Charaktere stark und klug ist.Taran ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.So wie die anderen Charakteren auch.Ich habe das Buch wirklich schnell durch gehabt und habe mir dann Band 2 geholt.

SanNit

19. January 2018 um 06:38

Nanu, bin ich denn hier in einem Thriller gelandet??Das ging mir zu Beginn der Geschichte durch den Kopf. Schuld daran war bestimmt der Hotelgast Bill, der auch Lizz mit seinen Thrillern auf die schlimmsten Gedanken bringt.Was ich damit sagen will ist, dass es hier gleich richtig spannend los geht.Die Verbindung der Anderswelt zur Normalwelt ist hier sehr schön umgesetzt worden. Mal wieder was völlig anderes. Nicht die Welten an sich, aber die Verbindung zueinander.Die Fassungslosigkeit Lizzs kam sehr gut bei mir an. Nicht nur, dass es außer ihrer noch eine andere Welt gibt, sondern auch die Zustände, die dort herrschen. Ihren starken Willen, sich nicht in eine Welt pressen zu lassen, die sie nicht kennt und in der sie auch nicht verbleiben will, hat die Autoren sehr schön beschrieben.Taran gefällt mir sehr gut. Er ist pflichtbewusst und seinem Land treu ergeben. Also alles was einen guten Thronfolger ausmacht. Aber Lutz stößt seine Norm völlig aus den Bahnen. Ich bin mit seiner Entscheidung am Ende zufrieden. Da wir ja noch 2 Teile vor uns haben, kann ich ihn jetzt imaginär ein paar mal boxen. Solange bis er wieder bei Sinnen ist.Für diesen Einstieg in die Trilogie gebe eine absolute Leseempfehlung. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und in den Bann der Geschichte gezogen. Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss

• Der Bernsteinthron

Marie1990

12. January 2018 um 10:16

"Der Bernsteinthron" ist der erste Band der "Bernstein-Chroniken" von Karola Löwenstein.Endlich wieder ein neues Buch der Autorin, die mich bereits mit ihrer "Königsblut"-Reihe bestens zu unterhalten wusste. Auch dieses Mal entführt sie uns in spannende Welten, in denen es so einiges zu entdecken gilt. Fremde Wesen, Ränkespiele, jede Menge Gefahren und eine kleine Liebesgeschichte säumen den Weg, sodass man sich bereits in diesem Auftakt auf ein großes Abenteuer freuen darf. Ich war direkt drin in der Geschichte und war gebannt von den tollen Ideen, die sich im Laufe der Handlung immer weiter vertieften. Auch bei der Spannung hat Karola Löwenstein keinerlei Abstriche gemacht, sondern nimmt ihre Protagonisten sowie uns Leser ein ums andere Mal in eine gefährliche Situation hinein. Es macht so viel Spaß, sich fesseln zu lassen und diesem fantastischen Abenteuer zu folgen, dass die knapp 340 Seiten für diese Buch viel zu wenig sind. Man mag am liebsten gar nicht mehr aufhören, sondern möchte immer weiter in die Geschichte abtauchen und immer mehr über die Begebenheiten sowie alles weitere erfahren. Auch das tolle Tempo hat mich regelrecht durch die Seiten fliegen lassen und bescherte mir eine mehr als kurzweilige Unterhaltung der besonderen Art.Atmosphärisch ist "Der Bernsteinthron" natürlich auch vom Allerfeinsten. Alles wirkt wunderbar lebendig und strotzt schier vor Farbenpracht. Es schein, als befände man sich mittendrin und stünde an Lizz' Stelle, die sich einen Weg durch diese geheimnisumwobene Welt und all ihren Gefahren bahnt.Das Ende bietet dann noch einmal ein Herzschlagfinale. Ein packender Twist lässt die Neugierde auf Band zwei noch weiter anwachsen und verstärkt die Dramatik nur noch weiter. Ich bin gespannt, wie es in der Fortsetzung weitergehen wird und bin extrem neugierig auf die Aufklärung der zahlreichen Fragen, die im Laufe der Lektüre zu Tage gefördert wurden. Gott sei Dank, erscheinen die nächsten Bände in Kürze, sodass man nicht allzu lange auf die Fortführung dieser tollen Geschichte warten muss.Fazit: Großartiger phantastischer Auftakt, bei dem Karola Löwenstein wieder ihr ganzes Können beweist und den Leser in ein aufregendes magisches Abenteuer entführt. Ich brauche unbedingt mehr davon!