Cover des Buches The Black Game 1 (ISBN: B00FZWAU3K)
Sabrinas avatar
Rezension zu The Black Game 1 von Karola Löwenstein

So unterschiedlich kann Leidenschaft sein

von Sabrina vor 10 Jahren

Sabrinas avatar
Sabrinavor 10 Jahren

Klappentext:

Anya hat es geschafft. Sie ist erfolgreich in New York, hat einen gut bezahlten Job, ein nettes Apartment in Manhattan und ist fest entschlossen, sich in New York nicht zu verlieben. Gute Männer findet man schließlich nur auf dem Land. Als der gut aussehende Unternehmensberater Devon Draper beschließt, sie zu seiner nächsten Eroberung zu machen, lässt sie ihn eiskalt abblitzen. Doch Devon gibt nicht auf und je näher er Anya kommt, umso mehr fasziniert sie sein ungewöhnlicher Lebensstil. Ihr Entschluss, sich von New Yorker Männern fernzuhalten, gerät immer mehr ins Wanken. Wenn er nur nicht so charmant wäre, wäre es viel leichter, ihm zu widerstehen. Bald stellt sich heraus, dass Devon in keinerlei Hinsicht etwas Verbindliches sucht. Wahre Gefühle erlaubt er sich nicht. Wird sich Anya trotzdem auf ihn einlassen? Sie weiß, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Doch wie dunkel Devons Leidenschaften tatsächlich sind, ahnt sie nicht im Geringsten. Hinweis: Dieser Roman enthält erotische Szenen und ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe. Der zweite und letzte Teil erscheint im Dezember 2013.

Worum geht es genau?

Anya ist ein Beziehungstyp und wartet eigentlich nur darauf wieder aufs Land zu ziehen und dort glücklich zu werden. Doch der attraktive und zugleich heißbegehrteste Junggeselle von New York weckt eine bislang ungeahnte Leidenschaft in ihr, der sie auf Dauer nicht widerstehen kann. Devon Draper entführt sie in eine unbekannte Welt voller neuer Erfahrung, doch mehr als Sex ist für ihn nicht drin, obwohl Anya doch so gerne mehr haben würde. Leidenschaft, Enttäuschungen und Geheimnisse bestimmen das Verhältnis zwischen den beiden. Ob das lange gut gehen kann?

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich wirklich super flüssig lesen und am liebsten hätte ich es zwischendurch gar nicht mehr aus der Hand gelegt und auch gleich Teil 2 angefangen :)
Von Anfang an ist die knisternde Spannung zwischen Anya und Devon fast greifbar und steigert sich immer weiter, bis sich beide nicht mehr zurückhalten können.
Es sind die kleinen Gesten und die großen Geheimnisse der beiden Protagonisten, die dem Roman seinen Charme verleihen und Lust auf mehr machen.
Anya ist für mich aber ein Charakter, der mir zum Ende hin ein wenig auf die Nerven ging, weil sie Devon in eine Position zwingen will, für die er partout nicht zu haben ist und nach jeder Ablehnung ist sie am Boden zerstört, lernt aber nicht daraus.