Karola Wiedemann , Martina Kiel Expresskochen

Inhaltsangabe zu „Expresskochen“ von Karola Wiedemann

Mehr Hunger als Zeit zu Kochen? Dann kommen flotte Expressrezepte wie gerufen, bei denen alles in höchstens 30 Minuten fertig auf dem Tisch steht.Also nichts wie ran an den Herd und los geht’s mit einem Ruck-zuck-Menü, bei dem man sich blitzschnell durch das ganze Buch kochen kann. In über 50 Rezepten gibt es feine Vorspeisen wie Fenchelrahmsuppe oder Erbsencrostini und jede Menge Hauptmahlzeiten mal mit oder ohne Fleisch und Fisch. Als Dessert passen dann Feigen in Rotwein oder ein üppiger Kaiserschmarren mit Beeren, der sich auch mal als süße Hauptmahlzeit eignet. Zusätzliche Kurzrezepte für Expressbeilagen, Fünf-Minuten-Salate und Blitz-Nudel-Saucen helfen zusätzlich noch schneller wunschlos satt und glücklich zu werden.Damit es schon vor dem Kochen ganz fix geht, gibt es viele Tipps zum Express-Vorrat, schnellen Küchenhelfern und eine praktische Tabelle für das schnelle Abmessen von Zutaten ohne Küchenwaage.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050