Karolin Küntzel , Kathleen Richter Die Welt im Schlafanzug

Inhaltsangabe zu „Die Welt im Schlafanzug“ von Karolin Küntzel

Was passiert, wenn das Licht ausgeht? Wenn die jungen Leser schlafen, gehen noch längst nicht alle Menschen ins Bett. Taxifahrer, Krankenschwestern, Ärzte, Polizisten, Piloten und Radiomoderatoren etwa - sie alle sorgen dafür, dass die Welt sich weiterdreht. Und die Bäcker und Zeitungsausträger bereiten uns einen schönen Morgen. Auch nicht alle Tiere und Pflanzen schlafen nachts, viele gehen erst jetzt auf die Jagd oder blühen auf und verbreiten ihren Duft. Doch was passiert eigentlich mit uns selbst, während wir schlafen? Was sind Träume, Albträume und was ist Schlafwandeln? Und wieso gibt es diese besonderen Nächte wie Halloween, Walpurgisnacht und Silvester?

In diesem Buch erfahren Kinder alles rund um die Nacht. Viele Bilder und Illustrationen veranschaulichen die Zusammenhänge und die spannenden nächtlichen Geschehnisse. Neben den Informationen zu den verschiedenen Themen gibt es einen umfassenden Activity-Teil mit Tipps für Spiele, Partys, Nachtwanderungen und vieles mehr. Das Wissens-Quiz am Ende des Buches lädt zum spielerischen Überprüfen des Entdeckten ein.

- spannendes Wissen zu allem, was nachts passiert
- Einteilung in Themenkapitel wie Berufe, Tiere, Pflanzen, mein Schlaf, u.v.m.
- liebevolle Illustrationen und viele Farbfotos
- mit großem Activity-Teil und spannendem Wissensquiz
- für Kinder ab 8 Jahren

Für Kinder interessant und informativ

— AnneMayaJannika

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension