Die Welt im Schlafanzug

Die Welt im Schlafanzug

AnneMayaJannikas avatar

Für Kinder interessant und informativ

Inhaltsangabe zu "Die Welt im Schlafanzug"

Was passiert, wenn das Licht ausgeht? Wenn die jungen Leser schlafen, gehen noch längst nicht alle Menschen ins Bett. Taxifahrer, Krankenschwestern, Ärzte, Polizisten, Piloten und Radiomoderatoren etwa - sie alle sorgen dafür, dass die Welt sich weiterdreht. Und die Bäcker und Zeitungsausträger bereiten uns einen schönen Morgen. Auch nicht alle Tiere und Pflanzen schlafen nachts, viele gehen erst jetzt auf die Jagd oder blühen auf und verbreiten ihren Duft. Doch was passiert eigentlich mit uns selbst, während wir schlafen? Was sind Träume, Albträume und was ist Schlafwandeln? Und wieso gibt es diese besonderen Nächte wie Halloween, Walpurgisnacht und Silvester?

In diesem Buch erfahren Kinder alles rund um die Nacht. Viele Bilder und Illustrationen veranschaulichen die Zusammenhänge und die spannenden nächtlichen Geschehnisse. Neben den Informationen zu den verschiedenen Themen gibt es einen umfassenden Activity-Teil mit Tipps für Spiele, Partys, Nachtwanderungen und vieles mehr. Das Wissens-Quiz am Ende des Buches lädt zum spielerischen Überprüfen des Entdeckten ein.

- spannendes Wissen zu allem, was nachts passiert
- Einteilung in Themenkapitel wie Berufe, Tiere, Pflanzen, mein Schlaf, u.v.m.
- liebevolle Illustrationen und viele Farbfotos
- mit großem Activity-Teil und spannendem Wissensquiz