Karolin Küntzel , Sanna Wandtke Geheimnisvolle Welt der Tiere

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolle Welt der Tiere“ von Karolin Küntzel

Ob im dichten Dschungel, in schwindelnden Höhen, weiten Savannen, tiefen Ozeanen oder in eisigen Polarwelten: Im geheimnisvollen Reich der Tiere gibt es viel zu entdecken. Dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren lässt in fünf spannenden Kapiteln mit lebensechten Illustrationen die Welt der Tiere lebendig werden. Wie jagen gefährliche Räuber ihre Beute? Wie tarnt sich ein Chamäleon? Warum leben manche Tiere nachts? Welche Tiefseebewohner gibt es und wie sieht eigentlich Leben in kargen Wüsten aus? Anschließend gibt es vertieftes Spezialwissen über spektakuläre Tierrekorde, aber auch über bedrohte Tiere und Lebensräume sowie das Thema Tierschutz. Gegen Ende darf der Leser selbst ran und erfährt, wie man selbst Spuren lesen kann, Vögel beobachtet und welche Berufe es rund ums Tier gibt.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero