Geheimnisvoller Regenwald

Geheimnisvoller Regenwald

Inhaltsangabe zu "Geheimnisvoller Regenwald"

Der Regenwald ist die grüne Lunge der Erde – wunderschön, exotisch und voller unentdeckter Tier- und Pflanzenarten. Leider ist dieser wichtige Lebensraum bedroht, und zwar durch uns Menschen. Darum ist es wichtig, ihn zu schützen und möglichst viel über ihn zu erfahren, so lange es noch möglich ist. Mit atemberaubenden Bildwelten und altersgerechten Erklärungen nimmt dieses einzigartige Kindersachbuch die jungen Leser mit auf eine spannende Expedition in den Regenwald. Hier wird die unglaublich vielfältige Tier- und Pflanzenwelt der verschiedenen Regenwaldtypen mit ihren gefährlichen Räubern, raffinierten Tarnkünstlern oder gefräßigen Pflanzen detailliert vorgestellt. Zum Schluss gibt es tolle Experimente und Kreativideen wie den Regenwald im Glas, Survival-Tipps und Anregungen für den Regenwaldschutz im Alltag.

Verlag:Compact
Erscheinungsdatum:15.09.2017