Mein Sternenhimmel

Mein Sternenhimmel

Inhaltsangabe zu "Mein Sternenhimmel"

Wenn es dunkel geworden ist und der klare Nachthimmel von funkelnden Sternen übersät ist, tauchen sie auf: der Große Bär, Andromeda, der Kleine Hund, Orion und andere bekannte Konstellationen. Mein Sternenhimmel präsentiert 70 faszinierende Sternbilder des mitteleuropäischen Himmelsausschnitts mit eindrucksvollen Illustrationen und kindgerechten Texten. Folien zum Auflegen veranschaulichen die wichtigsten Sternbilder. Darüber hinaus erhalten kleine Sternenforscher praktische Tipps zu Ausrüstung, dem idealen Zeitpunkt und den besten Bedingungen für die Himmelsbeobachtung sowie noch mehr astronomisches Hintergrundwissen zu Asteroiden, Monden, Galaxien und weiteren beeindruckenden Phänomen des Universums.

- spannende Reise durch den Nachthimmel
- detailreiche Illustrationen und leicht verständliche Erklärungen