Cover des Buches Granatapfeltage – Mein Roadtrip quer durch Spanien (ISBN: 9783522505116)
divergents avatar
Rezension zu Granatapfeltage – Mein Roadtrip quer durch Spanien von Karolin Kolbe

Ein Roadtrip quer durch Europa

von divergent vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Jugendbuch - nur das Ende kam viel zu schnell !

divergents avatar
divergentvor 7 Jahren
Titel: Granatapfeltage - Mein Roadtrip quer durch Spanien
Originaltitel: ---
Autor: Karolin Kolbe
Seitenanzahl: 175
Genre: Jugendbuch
Verlag: Planet

Greta wurde gerade von ihrem langjährigen Freund verlassen und beschließt nun, Berlin für eine längere Zeit zu verlassen. Sie möchte ihren Traum; quer durch Spanien mit dem Fahrrad zu bereisen mit ihrem Bekannten Artjon in die Tat umsetzen. Doch recht schnell wird beiden klar, dass die Idee mit dem Fahrrad nicht die beste ist. So trampen beide quer durch Europa bis nach Spanien. Überall lernen sie nette Leute kennen und werden nett behandelt. Und Greta und Artjon müssen sich auch darüber klar werden, ob zwischen ihnen mehr als Freundschaft sein kann oder nicht...

Ich liebe Geschichten von Roadtrips, deswegen war es für mich auch klar, dass ich dieses Jugendbuch lesen musste! Zudem lese ich die Romane von Karolin Kolbe auch sehr gerne.Das war nun auch schon mein drittes Werk von ihr und ich finde, sie ist eine wirklich gute Autorin! Sie schafft es immer, schöne & authentische Geschichten zu erzählen. Auch hier gelang ihr eine schöne & spannende Geschichte über einen spannenden Roadtrip! Die Protagonisten; Greta und Artjon sind sympathisch! Besonders Greta, die endlich mal ihre konservativen Eltern verlässt gefiel mir richtig gut! Die Geschichte ist kurzweilig und wird schön erzählt!

Für zwischendurch ein wirklich schönes Jugendbuch!
Leider kam das Ende etwas zu schnell - aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung?
4 von 5 Sternchen!