Karolin Wagner Windelfrei

Inhaltsangabe zu „Windelfrei“ von Karolin Wagner

Kinder ohne eine einzige Windel aufziehen? Geht das? Und wie das geht! Karolin Wagner zeigt wie man mit einem respekt- und vertrauensvollen Umgang Säuglinge und Kleinkinder ganz ohne Windeln erziehen kann. Kinderleicht, sozusagen. Neben umfangreichen Erfahrungen mit den eigenen Kindern zeigt die Autorin anhand zahlreicher Beispiele andere Familien, wie ein windelfreier Weg funktionieren kann. Mütter und Väter mit unterschiedlichstem beruflichen Background erzählen ihre Geschichten und verraten Tipps und Tricks aus ihrem Alltag. Der windelfreie Weg braucht keine bestimmten Voraussetzungen. Je nach Lebensweise und Weltbild kann jeder seinen, für sich passenden, windelfreien Weg finden. Mit WINDELFREI will Karolin Wagner junge Familien zum Ausprobieren und Umsetzen ermutigen. Es schließt eine Lücke zwischen Theorie und genereller Praxis des Abhaltens und bietet werdenden und neugierigen Eltern einen konkreten Umsetzungsleitfaden für ein Leben ohne Windeln.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis