Der blaue Fuchs

von Karolina Benz und Karolina Benz
Der blaue Fuchs

Cailesss avatar

Inhaltsangabe zu "Der blaue Fuchs"

Auf der Suche nach einem Zuhause lässt sich der blaue Fuchs im Wald der roten Füchse nieder. Aber niemand will den Neuling bei sich haben. Darum schmieden die Füchse einen Plan, um ihn wieder zu verjagen. Nur der Kleinste der roten Füchse ist anderer Meinung und stellt sich allen mutig entgegen. Da wird auch den erwachsenen Füchsen klar, dass der blaue Fuchs gar nicht so anders ist als sie selbst. So wird der blaue Fuchs von allen willkommen geheißen und findet eine neue Heimat im Wald der Füchse. Eine Geschichte über den Mut sich gegen eine Mehrheit zu stellen.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:03.06.2018

Cailesss avatar
    Cailessvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Nettes Bilderbuch zum Thema Anderssein. Die Zeichnungen empfinde ich allerdings als etwas zu abstrakt und daher nichts Besonderes.