Karolina Benz , Karolina Benz Der blaue Fuchs

Inhaltsangabe zu „Der blaue Fuchs“ von Karolina Benz

Auf der Suche nach einem Zuhause lässt sich der blaue Fuchs im Wald der roten Füchse nieder. Aber niemand will den Neuling bei sich haben. Darum schmieden die Füchse einen Plan, um ihn wieder zu verjagen. Nur der Kleinste der roten Füchse ist anderer Meinung und stellt sich allen mutig entgegen. Da wird auch den erwachsenen Füchsen klar, dass der blaue Fuchs gar nicht so anders ist als sie selbst. So wird der blaue Fuchs von allen willkommen geheißen und findet eine neue Heimat im Wald der Füchse. Eine Geschichte über den Mut sich gegen eine Mehrheit zu stellen.

Chloé und die rosarote Brille

Melli910