Karolina Fell Landfrauen-Rezepte aus dem Elsass

Inhaltsangabe zu „Landfrauen-Rezepte aus dem Elsass“ von Karolina Fell

Eine Region voller kulinarischer Köstlichkeiten Das Elsass - eine Region mitten im Herzen Europas mit einer wechselvollen Geschichte. Das Strassburger Münster, die Hochkönigsburg, Fachwerkhäuser und Geranien, bemalte Keramik, Wein, Flammkuchen, Kugelhupf und Münsterkäse: Das beliebte Ferienziel hat viele Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Köstlichkeiten zu bieten. Das Elsass ist auch die dynamischste Region Europas: Viele internationale Organisationen, das Europaparlament und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte haben ihren Sitz in Strassburg. In der fruchtbaren Landschaft mit bevorzugten klimatischen Bedingungen wachsen die Weintrauben für den berühmten Riesling, an den Hängen der Vogesen weiden Rinder, Schafe, Lämmer, die die Grundlage für viele Fleischgerichte wie den Backeofe bilden. Das Wild aus den Bergen findet für Hasenpfeffer und Rehpfeffer Verwendung und in der Rheinebene wächst der Weisskohl für das Sürkrüt. Die Kultur, die politisch bewegte Geschichte und die Landschaften dieser Region haben sich auch in der Küche niedergeschlagen. Dadurch ist eine ganz unverwechselbare Mischung entstanden, die das Besondere am Elsass ausmachen. Dieses kulinarische Erbe wird in zahlreichen Sterne-Restaurants und kleinen Auberges mit Stolz gepflegt und mit diesem Buch weitergetragen. Das Elsass ist ein Paradies für Geniesser - entdecken Sie in diesem Buch die leckeren Gerichte und schwelgen Sie in elsässischen Gaumenfreuden.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie