Karolina Halbach Das Weihnachtspferd

Inhaltsangabe zu „Das Weihnachtspferd“ von Karolina Halbach

1860, unweit von London. Die zwölfjährige Waise Agnes ist auf der Flucht. Sie hatte genug von der Gewalt, die ihr im Waisenhaus widerfahren ist. Doch ihre Flucht wurde bemerkt, und die Verfolger sind nicht weit. In seiner Not sieht das
Mädchen keinen anderen Ausweg, als das Moor vor den Toren Londons zu durchqueren - ein gefährliches Unterfangen. Schon glaubt Agnes, das Moor würde sie verschlingen, da geschieht das Unglaubliche: Aus dem Nichts erscheint ein weiß
schimmerndes Pferd. Kann es ihre Rettung sein? Und dann ist da auch noch Agnes kleiner Bruder, der nicht aus dem Waisenhaus fliehen konnte und den sie unbedingt befreien will -

jede Weihnacht braucht sein kleines Wunder - hier findet man eines

— alexandra_stupperich

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

Toller Abschluss der Serie. Absolut empfehlenswert!

KassDi

Die Malerin