Das Ethno-Kochbuch

von Karolina Przybylska
Das Ethno-Kochbuch

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Das Ethno-Kochbuch"

Karolina Przybylska lebt und arbeitet als junge Foodfotografin im Ruhrgebiet. Während einer Reise nach Prag ließ sie sich in einem Restaurant von der authentisch amerikanischen Küche inspirieren. Die Freude am Kochen und Reisen kombinierte sie mit ihrer Leidenschaft für die Fotografie. So entstand ein außergewöhnliches Kochbuch.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:16.02.2017

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wer sich für vollwertige, gesunde, nahrhafte und sättigende Gerichte interessiert, der wird mit diesem Buch glücklich.
    Exotisches Kochbuch für traditionelle Rezepte der amerikanischen Ureinwohner

Da das am Bildschirm nicht so gut rüberkommt - das Cover ist ein optisches Highlight, einfach wunderschön die Kombi aus Türkis und Gold! Wie man das erwartet, wenn man sich ein bisschen für Anthropologie und Kulturgeschichte interessiert, sind Hülsenfrüchte und Gemüse wie Mais, Süßkartoffeln, Bohnen, Topinambur und Kürbis Hauptbestandteile der Rezepte. Mich begeistert, dass so viele vegetarische Gerichte in dem Buch stattfinden. Bei einigen Bestandteilen ist es nötig Fachmärkte (Asia-Laden, Afrika-Laden ...) aufzusuchen oder sie über das Internet zu bestellen. Aber das lohnt sich, sorgen diese Zutaten doch für den exotischen, besonderen Geschmack auf dem Teller. Dank der Rezepte in diesem Buch werde ich bei den nächsten Kochabenden für Überraschung und Gesprächsstoff sorgen, haben doch sowohl die Rezepte, als auch deren Tradition und die verarbeiteten Produkte etwas zu erzählen. Das Buch ist für mich ein Stück weit ein Plädoyer für den bewussten Umgang mit sich selbst und mit den Nahrungsmitteln, die wir zu uns nehmen. Mir gefällt es sehr gut!