Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich möchte Euch herzlich zur Leserunde meines Romans „Am Tiefpunkt genial“ einladen.
Der Verlag verlost 7 Exemplare und ich bin schon sehr gespannt auf Euer Feedback zu meinem Buch.

Ich freue mich, von Euch zu hören.
Viel Spaß beim Lesen und bis bald!
Karoline Cvancara

„Als erstes kam eine unglaubliche Wut in mir hoch, wobei ich mir nicht sicher war, ob sie sich nur gegen Helmut richtete oder auch gegen den Rest der Welt, der sich gegen mich verschworen zu haben schien. Ich war froh, auf der Straße zu sein. Hier war ich wenigstens ungestört und konnte mich ganz den Gefühlen hingeben, die mich überfielen. Ich war gleichzeitig unglaublich wütend und hatte auch Angst, Angst vor der Zukunft, Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren.“

Mit Anfang dreißig hat es sich Paul in seinem Leben bequem eingerichtet. Sein Kosmos ist bestimmt von seiner Leidenschaft für Jazz, der Arbeit in einer kleinen Buchhandlung und seinen Freunden.
Als seine Freundin Stefanie ihn wegen eines Mannes aus diesem Freundeskreis verlässt, trifft ihn dies aus heiterem Himmel, noch mehr aber verunsichert ihn, dass knapp danach sein Chef und Eigentümer der Buchhandlung sich dazu entschließt, das Geschäft zu schließen. Paul driftet in eine massive Krise, zieht sich in seine Wohnung zu Musik, Zigaretten und Alkohol zurück. Ohne Erfolg versuchen seine Freunde, ihn aus seiner Depression herauszureißen. Bernhard, ein Freund, überredet ihn zu einem Besuch im Stammlokal, wo es zu einer Begegnung mit Markus kommt, der ihm die Freundin ausgespannt hat. Klarissa, eine Freundin, wird zu einer wichtigen Gesprächspartnerin.

Autor: Karoline Cvancara
Buch: Am Tiefpunkt genial

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich toll an.
Da versuch ich mein Glück.;)

Ecochi

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr interessant und ich kann mich direkt dem Protagonistin verbunden fühlen!

Würde mich wirklich riesig dadrüber freuen,mitlesen zu dürfen!

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Schön gemaltes Cover, wie es zum Buch passt muss ich erst herausfinden.

vor 1 Jahr

Wie geht es euch mit Paul?

Sorry, dass ich erst jetzt einsteige, war leider erst beruflich und dann gesundheitlich etwas eingeschränkt, werde aber jetzt das Buch beginnen und in die Leserunde schreiben.

vor 1 Jahr

Wie geht es euch mit Paul?
@SaintGermain

Schön, von Dir zu lesen! Freue mich auf Dein Feedback!

1. Teil bis Seite 124
Beitrag einblenden

Der Roman wirkt bisher total authentisch und lässt sich relativ schnell lesen. Guter Schreibstil. Die meisten Figuren (v.a., Paul) wirken sympathisch.

2. Teil bis Seite 192

Sehr gute Geschichte mit Auf und Abs. Bin gespannt wie es weitergeht

Fazit & Rezensionen

Danke fürs Mitlesen.
Hier meine Rezensionen:

Fazit & Rezensionen
@SaintGermain

Danke Dir für Dein Feedback!
Es freut und ehrt mich sehr, dass Du so schnell durch den Roman "durch" warst! Und, zugegeben, das Ende ist vielleicht etwas kitschig, aber ich finde, Paul hat es sich verdient :-)