Alle meine Entchen

Alle meine Entchen

Inhaltsangabe zu "Alle meine Entchen"

'Alle meine Entchen' ist zweifellos das beliebteste und bekannteste Kinderlied überhaupt und meist das erste Lied, das die Kinder singen können. In jeder der fünf Strophen wird ein Stück vertrauter oder zu entdeckender Welt ins Bild gesetzt: die Enten schwimmen, die Gänse watscheln, die Tauben gurren, die Hühner scharren im Stroh und die Puppen schlafen in der Wiege. Die klaren wie detailfreudigen Illustrationen bieten viel Anschauungs- und Lernstoff für die Kleinsten; die beigegebenen Noten erlauben das Singen und die Begleitung auf der Blockflöte.

Verlag:Eulenspiegel Verlag
Erscheinungsdatum:13.08.2018