Die sture Raupe Rieke

von Karoline Herfurth und Claas Engels
Cover des Buches Die sture Raupe Rieke (ISBN:9783845821771)

Positiv (27):
buchstabentraeumerin
vor 3 Jahren

„Die sture Raupe Rieke“ zieht ihren Wert besonders aus der Botschaft: Kind sein zu dürfen und dies vor allem auch auskosten zu dürfen.

Kritisch (4):
Bücherfüllhorn-Blog
vor 2 Jahren

Raupe Rieke sieht „vampir-mäßig“ albern aus und passt nicht zu restlicher Illustration. Insgesamt etwas unrund, und ich konnte mich nicht da

Inhaltsangabe zu "Die sture Raupe Rieke"

Für alle Kleinen, die es mit dem Größerwerden nicht so eilig haben.

Rieke ist eine sture, kleine Raupe, die immer Hunger hat. Trotzdem passt sie überall hindurch, durch jedes noch so kleine Loch. Deshalb will sie am liebsten gar nicht größer werden, auch wenn Schmetterlinge so schön bunt sind. Schließlich müssen auch Kuchenkrümel und Regentropfen nicht wachsen, denkt sie sich stur. Und auch die Sterne bekommen keine Flügel, wenn sie groß sind. „Wie mach ich das denn nur?“, fragt sich Rieke stur.

Das Bilderbuch aus dem Kino-Film "SMS für Dich" von Karoline Herfurth und Claas Engels, mit der Botschaft: "Jeder kann sich fürs Größerwerden so viel Zeit nehmen, wie er braucht".

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:18.10.2016