Karoline Herfurth Wir sind die Nacht

Inhaltsangabe zu „Wir sind die Nacht“ von Karoline Herfurth

Eine Nacht verändert alles im Leben der einsamen Lena. Sie wird von Louise gebissen, der Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, und gibt sich von nun an hemmungslos den Verlockungen der Unsterblichkeit hin. Bei ihren nächtlichen Streifzügen hinterlassen sie eine Spur aus Blut und Verwüstung. Als Lena sich aber in den jungen Polizisten Tom verliebt und den Vampiren den Rücken kehren will, kennt Louises Zorn auf die Verräterin keine Grenzen. Lena muss sich zwischen der Liebe und dem ewigen Leben entscheiden. (1 CD, Laufzeit: 1h 28)

Viel Spannung für Zwischendurch!

— booksbuddy

Stöbern in Fantasy

Räuberherz

Hat mich verzaubert und überrascht

Lena_AwkwardDangos

Fairies - Amethystviolett

3 1/2 Sterne

LenaBa07

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42

• Ganz gut, aber der Film ist besser

Wir sind die Nacht
    Nine_im_Wahn

Nine_im_Wahn

08. March 2016 um 11:30

Ich bin erst durch die Verfilmung darauf aufmerksam geworden, dass es dieses Buch überhaupt gibt – ich habe den Hinweis im Abspann entdeckt. ;D Den Film liebe ich, also wollte ich auch das Buch lesen. Ehrlich gesagt war ich überrascht, als ich dann feststellt, dass es von Wolfgang Hohlbein ist. Irgendwie passte es in meinem Kopf gar nicht zu ihm, kannte ich bis dato doch nur seine Fantasy-Geschichten mit männlichen Kindercharakteren. Und Lena passte da nun wirklich nicht ins Schema. :) Allerdings habe ich mich dann doch für das Hörbuch entschieden, da es von einer tollen Sprecherin vorgelesen wird – Rike Schmid. Sie war dann auch wieder toll, aber das Hörbuch konnte mich nicht so packen. Hauptsächlich lag es sicher daran, dass ich die gesamte Handlung schon durch den Film kannte. Immerhin gab es dann noch ein paar zusätzliche Hintergrundinfos, aber mir ist der Film dennoch lieber. Immerhin überzeugt er durch tolle Schauspieler und ist auch so interessanter umgesetzt als das Buch geschrieben ist. http://nine-im-wahn.blogspot.de/2015/11/kurzrezension-wir-sind-die-nacht.html

Wir sind die Nacht

18. February 2016 um 13:50

Hier handelt es sich um das Hörspiel zum Film! Hier die Daten für das Buch zum Film: Autor: Wolfgang Hohlbein Verlag: Heyne Band: Einzelbuch Seiten:608 Meine Rezension bezieht sich aber auf das Hörspiel! Romantik: ❤❤♡♡♡ Humor: ❤❤♡♡♡ Stimme: ❤❤❤❤❤ Anspruch: ❤❤❤♡♡ Überraschung: ❤❤❤❤♡ Spannung: ❤❤❤❤❤ Gesamtwertung: ❤❤❤/❤♡ Die Aufmachung der CD gefällt mir sehr gut! Ich finde das Cover ansprechend und vor allem vielversprechend! Ich habe dieses Hörspiel während einer Autofahrt gehört und muss sagen, dass mir die Stimmen darin sehr gut gefallen haben! Man konnte ihnen gut folgen und es war angenehm zuzuhören. Leider passierten die Abläufe manches Mal ein wenig zu schnell und so was es schweirig zuzuhören und gleichzeitig nichts zu verpassen :D Aber ich hab es dennoch gut hinbekommen! Was mir nicht so gefallen hat, waren die romantischen Elemente der Geschichte, oder generell alle gefühlvollen Elemente. Es ist einfach alles so schnell passiert, dass man sich gar nicht richtig hineinversetzen konnte .. es kam in den 77 Min Laufzeit einfach zu kurz. Dafür war die leise, nebenher laufende Musik wirklich toll gewählt! Sie hat viel Spannung rüber gebracht! Aber natürlich hat das nicht nur die Musik geschafft, sondern auch die Leserin! Also spannend ist das Hörspiel auf jeden Fall und es macht definitiv Lust auf den Film! Wer von euch das Buch schon gelesen hat, kann mir ja mal berichten, wie er den Film oder das Hörspiel dazu findet :) Es ist auf jeden Fall etwas für zwischendurch und keine Zeitverschwendung! Von mir gibt es 3,5 von 5 möglichen Herzen! Eure Carina