Karoline Kehr Schwi-Schwa-Schweinehund

Inhaltsangabe zu „Schwi-Schwa-Schweinehund“ von Karoline Kehr

Jeder hat einen. Florentine natürlich auch: Einen Schwi-Schwa-Schweinehund. Nie ist er um glänzende Einfälle verlegen, nur schwer ist er zu bändigen und niemals bekommt er genug. - Die Bildräume dieses Buches wurden als Modell gebaut und fotografiert, die Figuren dann hineingemalt. Das Ganze wirkt ungeheuer lebendig. (Ab 4 Jahren.)

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Schwi-Schwa-Schweinehund" von Karoline Kehr

Schwi-Schwa-Schweinehund

Tinka95

05. August 2012 um 13:33

Jeder Mensch hat bekanntlich einen inneren Schweinehund, den man einfach nicht loswird. Karoline Kehr bringt das in einem wunderschönen Kinderbuch zum Ausdruck, in dem sie von Florentine erzählt, die in der „Nein-Phase“ ihres Lebens steckt. Sie will sich nicht die Zähne putzen, nicht aufräumen, aber den ganzen Tag Süßigkeiten essen. Und wer hat Schuld? Natürlich ihr Schweinehund. Wie sie mit ihm fertig wird und wie sie uns zeigt, dass es ohne auch nicht geht, zeigen sowohl Text, als auch wunderbare Illustrationen, die sehr detailliert sind. Ein Schmökerspaß für Groß und Klein!