Carlsen Klartext: Fake News

Carlsen Klartext: Fake News

Inhaltsangabe zu "Carlsen Klartext: Fake News"

Fake News: Es vergeht kaum ein Tag, an dem in den Medien nicht über dieses Phänomen berichtet wird. Doch was steckt überhaupt hinter Begriffen wie »Fake News« oder »Lügenpresse«? Ist damit dasselbe gemeint? Mit welchem Ziel werden Unwahrheiten verbreitet? Und was kann jeder tun, um Fake News von seriösen Nachrichten zu unterscheiden und so ihre Weiterverbreitung zu verhindern?
Carlsen Klartext – Aktuelles aus Gesellschaft und Politik, das uns alle angeht.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:25.09.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Fake News statt Faktencheck – wo ist das Problem?