Karoline Mayer , Angela Krumpen Jeder trägt einen Traum im Herzen

Inhaltsangabe zu „Jeder trägt einen Traum im Herzen“ von Karoline Mayer

Mit ihrer umwerfenden, zupackenden Energie und ihrem ansteckenden Charisma wird Karoline Mayer oft als "Lichtgestalt" wahrgenommen. Doch dieses Buch will mehr, als von einer Lichtgestalt zu erzählen. Schwester Karoline hat schier unerschöpfliche Energie, weil sie zuversichtlich, hartnäckig und gelassen ihren Traum lebt. Genau dazu möchte sie auch andere Menschen ermutigen. Die Träume, die wir in uns tragen, hüten eine Kraft, die alles ändern kann. Daher erzählt dieses Buch nicht nur Schwester Karolines Traum, sondern auch Geschichten von Menschen, die sich anstecken ließen, ihre Kraft gefunden haben und deren Träume schließlich wahr wurden.

»Wie macht sie das nur? Woher hat sie nur diese Energie?« Das ist eine berechtigte Frage: Woher hat Schwester Karoline Mayer nur so viel Kraft? Wer sie trifft, spürt ihre Dynamik, ihre Entschlossenheit. Viele Menschen erinnern sich lange an die Begegnungen mit ihr. Aber deswegen ist sie nicht anders als wir. Was sie kann, können wir auf unsere Weise auch. Denn ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir alle dieselben Fähigkeiten haben, um unsere Träume zu leben. Aber wie so vieles andere können wir es nicht von alleine, nicht automatisch. Beim Laufenlernen werden wir beispielsweise auch gehalten und unterstützt. Unsere Träume hingegen müssen wir oft verteidigen. Möglicherweise werden wir sogar dafür ausgelacht. Wenn ich in diesem Buch von Karolines Traum erzähle, dann, damit ich meinen Teil dazutun kann, dass genau das nicht passiert. Mein Traum ist es, dass niemand seine Träume aufgibt.« (Angela Krumpen)

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86