Karoline Meindl-Dietrich Kochbuch für ländliche Haushalte

Inhaltsangabe zu „Kochbuch für ländliche Haushalte“ von Karoline Meindl-Dietrich

Das „Kochbuch für ländliche Haushalte“ ist ein Jahrhundert-Klassiker, der seit Generationen zur Standardausstattung von inzwischen über 300 000 Haushalten gehört. Es wurde ursprünglich als Lehrbuch für auszubildende Haushälterinnen geschrieben. Die Autorin Karoline Meindl-Dietrich war Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts Schulrätin am landwirtschaftlichen Haushaltslehrerinnenseminar und verfasste dieses Lehrbuch im Auftrag der niederösterreichischen Landwirtschaftskammer. Das Buch erwies sich aufgrund seines praktischen Nutzens auch in privaten Küchen als beliebtes Grundlagen- und Nachschlagewerk. Diese Attraktivität hat sich bis heute erhalten, denn es bietet jedem Koch-Interessierten eine solide Basis für allgemeines Küchenwissen über Zubereitungstechniken, Küchenausstattung und Lebensmittelkunde. Es ist übersichtlich aufgebaut, leicht verständlich und mit einem umfangreichen Rezeptteil ausgestattet, der ein breites Repertoire für bodenständige Hausmannskost bietet. Traditionelle Rezepte zu Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten werden ebenso vielfältig vorgestellt wie solche zu Suppen, Soßen, Eierspeisen, Kuchen, Torten und Broten. In diesem Grundlagenwerk finden sowohl Koch-Einsteiger als auch erfahrene Köche und Köchinnen Anregungen, Informationen und Anleitungen für die ländliche Hausfrauenküche.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt