Karoline von Günderrode Sämtliche Werke und ausgewählte Studien

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke und ausgewählte Studien“ von Karoline von Günderrode

Alle früheren Ausgaben des Werks der Günderrode waren ungenügend, unvollständig, mit fehlerhaften Angaben, unzureichenden Editionsmethoden. Die Texte aus dem Nachlaß wurden zum Teil stark fehlerhaft wiedergegeben, Vorstufen und Varianten wurden nur ausnahmsweise mitgeteilt. Die historisch-kritische Ausgaben von Walter Morgenthaler hat die genannten Mängel behoben. Sie stellt zuverlässig edierte Lesetexte und einen methodisch reflektierten wissenschaftlichen Apparat bereit. Zum 200.Todestag der Günderrode am 26. Juli 2006 wird die Ausgabe jetzt wieder vorgelegt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch