Cover des Buches Das Medaillon - Eine Zeitenwanderer-Kurzgeschichte (ISBN: B06WD5JLHT)
Seelenbrechers avatar
Rezension zu Das Medaillon - Eine Zeitenwanderer-Kurzgeschichte von Karolyn Ciseau

Jetzt hätte ich gerne auch so ein Medaillon

von Seelenbrecher vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder unglaublich schön!

Seelenbrechers avatar
Seelenbrechervor 7 Jahren
Helena besitzt das Medaillon, dass für die Frauen ihrer Familie von unschätzbarem Wert ist: Es trägt ein altes Verdprechen in sich, dass man niemals ohne Liebe heiraten muss.
Sie bekam das Schmuckstück, das von Generation zu Generation weitergegeben wird, von ihrer älteren Schwester. Nun, mit 17, wird sie heiraten. Doch entgegen der altern Familielegende wird sie einen Mann heiraten müssen, den sie nicht liebt, da die Familie auf das Geld des Bräutigams angewiesen ist. Die Hochzeit scheint also angemessen. Wäre doch da nicht Marcus, die wirkliche Liebe Helena bzw. Gregorius, der scheinbar der einzige ist, der wissen möchte, ob Helena ihren baldigen Gatten als guten Mann ansieht.

Fazit:
Trotz der wenigen Seiten konnte ich wieder gut ins alte Rom eintauschen. Der Schreibstil ist toll, es liest sich alles flüssig und die Charaktere sind sehr gut dargestellt.
Schon "Maskenball", eine weitere Kurzgeschichte, machte mich sehr neugierig auf die dazugehörigen Zeitenwanderer-Chroniken. Zusammen mir dem "Medaillon" kann ich es kaum noch erwarten diese nun lesen zu können.