Karolyne Stopper Die Liebe des Sturmwindes

Inhaltsangabe zu „Die Liebe des Sturmwindes“ von Karolyne Stopper

Sehr spannende, romantische Geschichte, eine verzauberte Welt zwischen Mittelalter und Märchen , lohnt sich sehr zu lesen

— Nadine_Ohnee
Nadine_Ohnee

Spannend, unterhaltsam und federleicht.

— Marifran
  • Buchverlosung zu "Die Liebe des Sturmwindes" von Karolyne Stopper

Karolyne

Der Wind fliegt über das Land. Alix Begegnung in einer alten Ruine wird ihr ganzes Leben durcheinander wirbeln.Vom Herzog zu Unrecht beschuldigt, führt ihre Familie ein Leben fernab vom Glanz des Hofes. Plötzlich geschehen magische und geheimnisvolle Dinge.Bald schon steht sie zwischen zwei Männern und muss eine Entscheidung treffen.Für eine Liebe, die unmöglich erscheint …Als kleines Dankeschön für die vielen freundlichen Rückmeldungen verlose ich nochmal 7 gedruckte Exemplare meines Buches: `Die Liebe des Sturmwindes.´Viel Glück! :-)

• Märchenhaft schön

SiWel

SiWel

16. August 2017 um 13:05

Märchen, Fantasy, Magie, Traum, Wirklichkeit ? Alle diese Dinge habe ich in dem wunderbar gestalteten Buch von Karolyne Stopper gefunden. Nicht nur das reizende Cover lädt zum Lesen ein, auch der Titel " Die Liebe des Sturmwindes."Alix, die mit ihrer Schwester und ihren Eltern in der Thurensburg lebt, hat bei einem ihrer Ausflüge in die alte Ruine eine schicksalshafte Begegnung.Von nun an geschehen in ihrem Leben wirklich seltsame Dinge. Vieles davon kann sie sich nicht erklären.Schlimmer noch ist das sie sich zwischen zwei Männern der Liebe wegen entscheiden muß.Die Autorin hat mich hier mit ihren Worten verzaubert und in mystische Phären geschickt. Ich bin als Vogel durch die Lüfte geschwebt, habe das Meer unter mir tosen gehört, habe die Sturmböen des Windes gehört und im Wald mit den Elfen getanzt.Der Schreibstil ist zwar einfach aber doch flüssig und man merkt die Autorin hat viel Liebe in dieses Buch gesteckt.Die Hauptprotagonistin Alix ist noch ein junges Mädchen, ungestüm, leicht aufbrausend, jedoch sehr hübsch. Sie zieht die Männerherzen magisch an, spielt mit Ihnen und weiß nicht so recht für welchen der Männer sie sich entscheiden soll.Trotzdem ist sie liebenswert und mir sehr sympatisch. Allerdings fand ich auch die restlichen Protagonisten von den Charakteren her sehr gut gewählt. Ich hatte immer alle lebhaft vor Augen, konnte des öfteren sogar richtig herzhaft lachen.Ein Buch für einen Abend an dem man gerne etwas träumen möchte. Für jung und alt.

MarySophie

MarySophie

08. July 2017 um 14:05

Handlung: Alix und ihre Familie leben auf einer kleinen Burg, von der Außenwelt so gut wie abgeschottet. Kaum Besuch, weil sie vom Herzog zu Unrecht beschuldigt wurden, leben sie abseits und führen ein ziemlich bodenständiges Leben. Doch eines Tages erlebt Alix in einer alten Ruine eine unverhoffte Begegnung, die nicht nur ihr Leben verändern wird. Cover: Bei diesem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Es ist durch das gemalte etwas besonderes, was man heutzutage nicht mehr so häufig hat, zumindest sehe ich solche Cover nur noch selten in Buchhandlungen. Auf den ersten Blick hätte ich nicht gedacht, dass es sich um einen historischen Roman handelt, aber trotzdem finde ich es wunderschön. Mir gefällt sehr gut, was für einen märchenhaften Touch das Cover ausstrahlt, so entsteht sofort ein Zusammenhang zu dem Inhalt des Buches. Schreibweise: Der Roman ließ sich durchweg sehr gut und flüssig lesen. Es gibt sehr viele bildhafte Beschreibungen und dadurch konnte ich mir beim Lesen auch einige Dinge sehr gut vorstellen. Die gesamte Geschichte wurde nur aus Alix´s Sicht beschrieben, durch kleine Tricks hat es die Autorin jedoch geschafft, dass man auch einen etwas anderen Blickwinkel auf die Dinge bekommt. Protagonisten: Alix steht während des ganzen Romans vollkommen im Vordergrund, als Leser erlebt man alle Dinge mit ihr zusammen. Teilweise muss ich leider sagen, dass ich sie noch als sehr jung und unsicher empfunden habe. Dadurch fand ich Handlungen und Aussagen von ihr sehr unangebracht. Meiner Meinung nach wird sie etwas zu sehr wie ein willenloses Püppchen dargestellt, dass sich nicht durchsetzen und wehren kann. Dies fand ich sehr schade, weil sie teilweise wirklich Mut gezeigt hat und von diesen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht.Teilweise war auch die Handlung leider etwas schleppend, dies kommt meiner Meinung nach dadurch, dass Alix sich nicht entschließen konnte und die ganze Zeit zwischen zwei Männern geschwankt hat. Fazit: Eigentlich bin ich kein großer Fan von Büchern, die Fantasy-Elemente beinhalten, jedoch hat mich dieses, bis auf Kleinigkeiten, positiv überzeugt. Mir gefällt sowohl die Grundidee, als auch die Umsetzung. Mein einziger Kritikpunkt ist leider die Darstellung von Alix, jedoch ist dies immer eine Ansichtssache des Lesers. Mir hat der kleine Ausflug in die Welt der Magie gut gefallen und hat auch meine Meinung über dieses Genre geändert.

• Eine stürmische Liebesgeschichte voller Magie

Lujoma

Lujoma

04. July 2017 um 14:24

In einer alten Ruine begegnet Alix einen Mann, der von 3 anderen verfolgt und angegriffen wird. Spontan hilft sie… und das wirbelt ihr ganzes Leben durcheinander… Ein Medaillon, ein magischer Spiegel, ein zauberhafter Gürtel und zwei Männer, die um sie werben… Alix muss sich entscheiden. Doch wessen Liebe ist echt? Mit ihrem Buch „Die Liebe des Sturmwinds“ hat Karolyne Stopper mich verzaubert. Eine Geschichte zwischen Mittelalter und Märchen…. voller Magie. Immer wieder gibt es neue Wendungen, zauberhafte Ideen, stürmische Begegnungen und Romantik. Die Sprache malt wunderschöne Bilder, nur mancher Dialog war etwas holprig, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut. Bis zum Schluss bleibt es spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Alix, die Hauptprotagonistin, war mir sofort sympathisch. Ein junges Mädchen, Tochter eines Ritters, aber fernab vom Hof des Herzogs lebend, liebt sie das Reiten und die Natur. Nach der Begegnung mit Esteron steht sie bald zwischen zwei Brüdern, auch die anderen beiden Brüder mischen kräftig mit. Wem kann Alix trauen? Wem wird sie ihr Herz schenken? Die vier Brüder sind geheimnisvoll… kommen und gehen… entführen in andere Welten… und sind sehr undurchschaubar. Dazu gibt es weitere Personen… Alix Schwester und Eltern, Sohn und Tochter des Herzogs, Hofdamen… Gute und Böse, wie sie zu jeder Geschichte gehören… Fazit: „Die Liebe des Sturmwinds“ ist ein märchenhaftes Buch voller Magie, dass entspannte und vergnügte Lesestunden bietet. Klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen von mir.

• Buchverlosung zu "Die Liebe des Sturmwindes" von Karolyne Stopper

Karolyne

Der Wind fliegt über das Land. Alix Begegnung in einer alten Ruine wird ihr ganzes Leben durcheinander wirbeln. Vom Herzog zu Unrecht beschuldigt, führt ihre Familie ein Leben fernab vom Glanz des Hofes. Plötzlich geschehen magische und geheimnisvolle Dinge. Bald schon steht sie zwischen zwei Männern und muss eine Entscheidung treffen. Für eine Liebe, die unmöglich erscheint … Wer Lust auf eine romantische Liebesgeschiche in einer märchenhaften Mittelalterwelt hat, für den gibt es hier ein gedrucktes Exemplar von der `Liebe des Sturmwindes´ zu gewinnen. Die Gewinnfrage lautet: Wer hat das Gedicht `Die Brück` am Tay´ geschrieben?

• Spannend, romantisch und bezaubernd

01. June 2017 um 23:01

Die Hauptdarstellerin verliebt sich aus versehen in zwei Männer und kann sich schwer entscheiden, mit jedem von ihnen erlebt sie eine zauberhafte Welt, bis zuletzt bleibt es spannend

• Dornröschen und der Sturmwind

31. May 2017 um 11:36

Die 17- jährige Alix begegnet einem geheimnisvollen Mann. Von da an kommt Wind in ihr Leben.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Idee mit den vier Winden fand ich ganz toll.
    Karolyne Stopper schreibt sehr spannend und federleicht.
    Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.