Cover des Buches Die Liebe des Sturmwindes (ISBN: B072HQLSPZ)
Lujomas avatar
Rezension zu Die Liebe des Sturmwindes von Karolyne Stopper

Eine stürmische Liebesgeschichte voller Magie

von Lujoma vor 7 Jahren

Lujomas avatar
Lujomavor 7 Jahren

In einer alten Ruine begegnet Alix einen Mann, der von 3 anderen verfolgt und angegriffen wird. Spontan hilft sie… und das wirbelt ihr ganzes Leben durcheinander… Ein Medaillon, ein magischer Spiegel, ein zauberhafter Gürtel und zwei Männer, die um sie werben… Alix muss sich entscheiden. Doch wessen Liebe ist echt?

Mit ihrem Buch „Die Liebe des Sturmwinds“ hat Karolyne Stopper mich verzaubert. Eine Geschichte zwischen Mittelalter und Märchen…. voller Magie. Immer wieder gibt es neue Wendungen, zauberhafte Ideen, stürmische Begegnungen und Romantik. Die Sprache malt wunderschöne Bilder, nur mancher Dialog war etwas holprig, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut. Bis zum Schluss bleibt es spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Alix, die Hauptprotagonistin, war mir sofort sympathisch. Ein junges Mädchen, Tochter eines Ritters, aber fernab vom Hof des Herzogs lebend, liebt sie das Reiten und die Natur. Nach der Begegnung mit Esteron steht sie bald zwischen zwei Brüdern, auch die anderen beiden Brüder mischen kräftig mit. Wem kann Alix trauen? Wem wird sie ihr Herz schenken?

Die vier Brüder sind geheimnisvoll… kommen und gehen… entführen in andere Welten… und sind sehr undurchschaubar.

Dazu gibt es weitere Personen… Alix Schwester und Eltern, Sohn und Tochter des Herzogs, Hofdamen… Gute und Böse, wie sie zu jeder Geschichte gehören…

Fazit: „Die Liebe des Sturmwinds“ ist ein märchenhaftes Buch voller Magie, dass entspannte und vergnügte Lesestunden bietet. Klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen von mir.