Cover des Buches Die Liebe des Sturmwindes (ISBN: B072HQLSPZ)
SiWels avatar
Rezension zu Die Liebe des Sturmwindes von Karolyne Stopper

Märchenhaft schön

von SiWel vor 7 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 7 Jahren
Märchen, Fantasy, Magie, Traum, Wirklichkeit ? Alle diese Dinge habe ich in dem wunderbar gestalteten Buch von Karolyne Stopper gefunden. Nicht nur das reizende Cover lädt zum Lesen ein, auch der Titel " Die Liebe des Sturmwindes."

Alix, die mit ihrer Schwester und ihren Eltern in der Thurensburg lebt, hat bei einem ihrer Ausflüge in die alte Ruine eine schicksalshafte Begegnung.Von nun an geschehen in ihrem Leben wirklich seltsame Dinge. Vieles davon kann sie sich nicht erklären.
Schlimmer noch ist das sie sich zwischen zwei Männern der Liebe wegen entscheiden muß.

Die Autorin hat mich hier mit ihren Worten verzaubert und in mystische Phären geschickt. Ich bin als Vogel durch die Lüfte geschwebt, habe das Meer unter mir tosen gehört, habe die Sturmböen des Windes gehört und im Wald mit den Elfen getanzt.
Der Schreibstil ist zwar einfach aber doch flüssig und man merkt die Autorin hat viel Liebe in dieses Buch gesteckt.

Die Hauptprotagonistin Alix ist noch ein junges Mädchen, ungestüm, leicht aufbrausend, jedoch sehr hübsch. Sie zieht die Männerherzen magisch an, spielt mit Ihnen und weiß nicht so recht für welchen der Männer sie sich entscheiden soll.Trotzdem ist sie liebenswert und mir sehr sympatisch.
Allerdings fand ich auch die restlichen Protagonisten von den Charakteren her sehr gut gewählt. Ich hatte immer alle lebhaft vor Augen, konnte des öfteren sogar richtig herzhaft lachen.

Ein Buch für einen Abend an dem man gerne etwas träumen möchte. Für jung und alt.