Cover des Buches Die Liebe des Sturmwindes (ISBN: 9781546533313)
K
Rezension zu Die Liebe des Sturmwindes von Karolyne Stopper

Märchenhafter Zauber

von kerstin1404 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Lasst Euch entführen eine magische, märchenhafte Welt. Einfach ein wunderbares tolles Buch, das ich so noch nicht gelesen habe

K
kerstin1404vor 6 Jahren
Lasst Euch entführen in eine magische, märchenhafte Liebesgeschichte bei der es um mehr geht, als die richtige Entscheidung zu treffen.

Alix lebt mit Ihren Eltern und ihrer Schwester weit weg von der Burg des Herzogs. Seid ihr Vater in Ungnade gefallen ist, leben sie ihr eigenes kleines Leben. Nur Alix lässt sich davon nicht abbringen. Bei Ihren Ausritten grübelt sie stets nach wie sie es schaffen könnte die Ehre Ihrer Familie wieder herzustellen. Bei einer schicksalshaften Begegnung in den Ruinen eines ehemaligen Klosters ist für Alix allerdings nichts mehr wie es war. Sie trifft auf einen charmanten, gutaussehenden Mann, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ab dem Moment geschehen Dinge, die man sich nicht erklären kann, denn es wird magisch.

Das Cover finde ich perfekt zu diesem märchenhaften Buch. Wir werden in eine mittelalterliche Welt entführt. Von Beginn an wird man an die Geschichte und an Alix gefesselt. Wer viele Märchen kennt, wird hier in diesem Buch einige Abwandlungen feststellen. Wunderbar wurden die mit der Geschichte rund um Alix und den Sturmwinden verwoben. Auch der Gedanke sich gleich für einen von zwei Männern zu entscheiden fällt Alix schwer. Beide könnten unetrschiedlicher nicht sein und dennoch sind sie jeder für sich einzigartig und liebevoll.

Der Schreibstil ist flüssig und vor allem magisch.Durch etliche witzige Szenen wird man beim lesen zum Lachen gebracht. Sich diese Szenen bildlich vorzustellen, war einfach köstlich. Zu keiner Zeit wurde das Buch langatmig, sondern der Spannungsbogen wurde stets aufrecht erhalten. Wir fiebern mit Alix mit und vor allem mit Ihrem Kampf um die Liebe. Wird Alix sich entscheiden können? Vor allem für wen? Es gibt einige Momente, da würde man Alix gerne in den Arm nehmen und ihr sagen dass alles wieder gut wird. Man kann regelrecht mit ihr mitfühlen. Selbst die Umgebung in der die jeweiligen Handlungen spielen wurden sehr gut beschrieben. Egal ob man auf der Burg, im Wald oder auch bei den Elfen war, man konnte sich alles vorstellen und ich hatte ein Bild vor Augen wie es aussehen könnte.

Fazit: Ein tolles Buch, dass mich mit seiner speziellen Art in den Bann gezogen hat. Für Jugendliche sehr zu empfehlen, denn hier kommt keinerlei Gewalt vor. Eine romantische und liebevolle Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.