von Karolyne Stopper

Rezension folgt noch 💕

Vampir989s avatar

wunderschöner Roman in der Zeit des antiken Griechenlands

Inhaltsangabe zu "Elysis"

416 v. Chr.: Die schöne und selbstbewusste Spartanerin Lais und die schüchterne Athenerin Elysis treffen sich das erste Mal in Delphi. Von da an wird ihr Schicksal miteinander verknüpft sein. Denn Lais verfolgt finstere Pläne. In Olympia beginnt nicht nur ein Spiel um Freundschaft und Verrat, sondern auch um die Liebe eines Mannes. Eine romantische Geschichte aus dem antiken Griechenland. Die 91. Spiele von Olympia und Elysis darf nicht einmal zusehen – dabei nimmt ihr großes Idol Alkibiades daran teil. In der Zeit des berühmten Sokrates und einem Moment des Friedens zwischen Athen und Sparta überwindet eine Liebe alles.

ISBN:9781980991717

Entnommen von: Amazon.de
    Weitere Informationen:
    Leserunde:
    Hey ihr Süßen💕
    Ich durfte ein zweites Buch von Karolyne Stopper lesen und was soll ich sagen, ich war begeistert. *Elysis* geht es um Griechische Mythologie und Götter, es geht um starke selbstbewusste junge Frauen und um die Schönheit Griechenlands! Auch hier ist der Schreibstil von Karolyne Stopper wieder fantastisch und Bildgewaltig. Sie schreibt sehr detailliert und voller Gefühl. Ich möchte ihre Geschichte und die Protagonisten wirklich sehr sehr gerne. Es ist etwas anders als ihr Fantasy Buch, nicht so verträumt und Märchenhaft und denn wirklich richtig gut, denn jedes dieser Bücher steht ganz für sich alleine. Ich fand es auch toll das es in *Elysis* viele Fakten gab und auch viele '' Fussnoten'' es wurde sehr vieles erklärt und es gibt sogar ein Glossar der Griechischen Götter. Sehr faszinierendes Buch, schade das es nur so wenig Seiten hatte. Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

N
    Nadine_Ohneevor 4 Monaten
    Wunderschöner Roman mit kurzem Ausflug in die griechische Geschichte.

Dieses Buch ist sehr schön geschrieben mit einfachen geschichtlichen Details und spielt in der griechischen Antike.
    Die Autorin versteht es eine romantische Geschichte zu erzählen und ganz nebenbei noch Eindrücke aus dem Leben der Frauen in alten Griechenland zu vermitteln. Ihre bildhafte Art zu beschreiben bringt einem beim Lesen in eine andere Zeit.
    Ich empfehle Elysis sehr gern, es ist sehr schön zu lesen.

Vampir989s avatar
    Vampir989vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: wunderschöner Roman in der Zeit des antiken Griechenlands
    wunderschöner Roman in der Zeit des antiken Griechenlands

Klapptext:

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.
    Die Autorin veführte mich in die Zeit 416 vor Christus in das antike Griechenland.Dort lernte ich die beiden Frauen Lais und Elysis kennen.
    Der Schreibstil ist leicht,flüssig und sehr angenehm.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Elysis fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die anderen Personen waren sehr interessant.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgefiebert,mitgebangt und mitgefühlt.Durch die sehr fesselnde und mitreissende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es war einfach so spannend,dramatisch und dazu noch so romantisch.Gerade diese Mischung hat für mich diesen Roman so lesenswert gemacht.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mitzuerleben.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre nach Athen oder Olympia geflogen.
    Durch die sehr guten Recherchen von Karolyne Stopper habe ich auch Wissenswertes und viele Informationen über das antike Griechenland sowie den Olympischen Spielen erhalten.Das hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe,Freundschaft,Verrat und Vertrauen dies sind Dinge welche in der Handlung eine wichtige Rolle spielen.Das Ende fand ich auch sehr schön und gelungen.
    Erwähnenswert sind auch das Nachwort,die Erklärung der verschiedenen Götter und die vielen Landkarten.
    Mich hat dieses wunderschöne Buch einfach begeistert und verzaubert.Für einige Zeit konnte ich den Alltagsstress vergessen und fühlte mich in meiner Traumwelt.
    Auch das Cover finde ich einfach bezaubernd und wunderschön.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.
    Ich hatte viele lesenswerte Momente mit diesem Buch und vergebe glatte 5 Sterne.

smaragdeidechses avatar
    smaragdeidechsevor 5 Monaten
    Historische Romanze im antiken Griechenland

Karolyne Stopper

Historischer Roman

Das Cover ist wunderschön!
    Ein Mädchen mit einer Eule oder einem Kauz
    und im Hintergrund ein griechischer Tempel.
    Passt sehr gut zur Geschichte und
    ist wirklich eine Augenweide.
    Eine Bereicherung für mein
    Bücherregal!

Worum es geht , Klappentext :

416 v. Chr.:
    Die schöne und selbstbewusste
    Spartanerin Lais
    und die schüchterne Athenerin Elysis
    treffen sich das erste Mal in Delphi.
    Von da an wird ihr Schicksal
    miteinander verknüpft sein.
    Denn Lais verfolgt finstere Pläne.
    In Olympia beginnt nicht nur ein Spiel
    um Freundschaft und Verrat,
    sondern auch um die Liebe eines Mannes.
    Eine romantische Geschichte
    aus dem antiken Griechenland.
    Die 91. Spiele von Olympia
    und Elysis darf nicht einmal zusehen –
    dabei nimmt ihr großes Idol
    Alkibiades daran teil.
    In der Zeit des berühmten Sokrates
    und einem Moment des Friedens
    zwischen Athen und Sparta
    überwindet eine Liebe alles.

Meine Meinung :

Ein ganz zauberhaft schöner
    historischer Liebesroman .
    Herrlich flüssig zu lesen und vor sehr gut
    gewählter Kulisse .
    Detailreich und anschaulich erzählt und
    wunderbar abenteuerlich und soooo romantisch.

Karolyne Stopper hat einen wunderschönen
    Erzählstil mit dem sie mich sofort
    fesseln konnte .
    Ihr Roman , der in Olympia und Athen spielt
    ist spannend und ansolut mitreissend .
    Ich war vom ersten Moment an hingerissen
    von dieser wunderschönen Geschichte.

Sehr gut gefallen haben mir auch die
    Fussnoten mit geschichtlichen
    Hintergründen, Erklärungen und
    ein ausführliches Nachwort mit
    Hintergrundgeschichte.
    Ausserdem gibt es mehrere Landkarten
    zur Orientation, für mich ein
    echter Pluspunkt, ich liebe Karten!

Ich kann diesen wunderschön gestalteten
    und geschriebenen historischen Roman
    allerwärmstens empfehlen!

Aphrodite gewidmete 5 Sterne von mir !!!

Katharina_s avatar
    Katharina_vor 5 Monaten
    Liebe überwindet alles

Das Cover sieht sehr schön aus, da die Farben sehr gut zueinander passen. Auch gefällt mir, dass es zur Geschichte und zur Antike passt.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig und lässt sich locker flockig lesen. Auch die kleinen Zusatzinfos haben mir sehr gefallen.

Auch die Charaktere waren interessant und liebenswürdig. Lais und Elysis könnten unterschiedlicher nicht sein und doch brauchen sie einander.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich gerne gewusst hätte, wie es mit manchen anderen Charakteren weiter geht. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, da es nicht sonderlich lang ist und relativ groß geschrieben ist.

Für jeden geeignet, der gerne mal ein Buch lesen will, das in der Antike spielt.

J
    JunaSkadivor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Das Cover hat mich begeistert, also habe ich das Buch gekauft. Auch der Inhalt ist sehr empfehlenswert. Eine schöne Liebesgeschichte.

Karolynes avatar

Liebe Leser auf Lovelybooks,

bevor der Herbst kommt, möchte ich euch gerne noch einmal mitnehmen nach Griechenland, und zwar in das Jahr 416 v. Chr. in meinem Buch: Elysis.

Es gibt 7 gedruckte Bücher zu gewinnen.

In einer kurzen Zeit des Friedens zwischen Athen und Sparta treffen sich die schüchterne Athenerin Elysis und die selbstbewusste Spartanerin Lais in Delphi. Während Elysis für den großen Athener Alkibiades schwärmt, verfolgt Lais ihre eigenen Pläne. Elysis kommt ihr dabei sehr gelegen.

Nur hätte sie nicht gedacht, dass ihre Pläne in Olympia einen anderen Lauf nehmen, als sie es sich vorgestellt hatte.

Denn nicht nur der berühmte Alkibiades spielt dabei eine Rolle, sondern noch ein ganz anderer Mann.

Elysis ist Romantasy mit historischem Hintergrund. Es ist ein Eintauchen in das antike Griechenland mit einer Prise Humor und einigen historischen Fakten. Wen die griechische Mythologie interessiert, für den ist das Buch genauso geeignet wie für denjenigen, der gerne eine romantische Liebesgeschichte lesen möchte.

Den Link für einen Blick ins Buch findet ihr hier:

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

Liebe Grüße

Karolyne

Zur Buchverlosung
    Karolynes avatar

Eine romantische Geschichte aus dem antiken Griechenland.

Den Link für einen Blick ins Buch bekommt Ihr hier:

Wer Lust auf einen Ausflug ins antike Griechenland hat, für den gibt es eines von 5 gedruckten Büchern zu gewinnen.

Meine Aufgabe dafür an Euch:

Was mögt Ihr an Griechenland besonders?
    Zur Buchverlosung